Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Sheet-Datenvalidierungsverkettung

HadassaStern

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


Ich merke gerade, dass ich ein Verkettungs-Problem habe:
Bild zum Beitrag

Es betrifft die Abhängigkeit von Spalte A,C und E / Spalte B,D und E und die verschiedenen Varianten von Spalte C+D, die auf Spalte E einwirken.

Denn wenn Spalte A keinen Inhalt hat, dann wird Spalte C nicht ausgefüllt (also bleibt grau (C3)) und dann muss Spalte E ja nur die Spalte D berücksichtigen, die widerrum auf Spalte B beruht ..... Das wäre ja alles mit einer bedingten Formatierung möglich, aber das geht leider nicht mit Drop-Down Menü. Also bin ich auf eine Datenvalidierung ausgewichen. Diese hat aber leider keine Bedingung "wenn Zelle Text enthält" im allgemeinen.
Ich habe für den hinteren Teil in Abhängigkeit C,D,E die optimale anzeige mal erstellt:
Bild zum Beitrag

Optimalerweise wäre: Spalte A wird ausgefüllt, dadurch erscheint das Drop-Down-"ToDo" und wenn man dies manuell auf "done" setzt, wird in Spalte E (mit berücksichtigung der Spalte D+"done") grün Als "abgeschlossen" dargestellt.

Uff, das ist nen Klopper. Hat wer damit Erfahrungswerte? Oder bestenfalls die Lösung!?
Ich danke Euch!
 

Excel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.592
Beiträge
1.538.223
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
KaDe63
Oben