Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google soll Blog NICHT indizieren

micr0

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
Folgendes Problem: Ich habe bei der Installation eines Wordpressblogs eingestellt, dass dieser Blog nicht von Google indiziert werden soll. Trotzdem wird dieser wenn man in Google sucht angezegt. Pingbacks und Trackback habe ich Ausgeschaltet, sowie unter "Lesen" nicht von Suchmaschinen indizieren.

Was kann man noch Einstellen?

Der Grund ist, dass die Webseite noch nicht fertig ist. Später darf sie gerne von Google angezeigt werden.

Gruß micr0
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Google soll Blog NICHT indizieren

Wo hast Du das eingestellt?
Auf der Seite mit entsprechendem Tag oder in der robots.txt?

Der Metatag lässt nur eine pauschale Einstellung für alle Bots zu:
HTML:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

In der robtos.txt kannst Du den einzelnen Bots sagen, was sie dürfen und was nicht.

Wobei es aus meiner Sicht sinnfrei ist, nur Google die Indizierung zu verbieten. Andere Bots wie bing, yahoo usw. werden die Seite dann dennoch indizieren. Und das ist ja offensichtlich nicht gewollt.

Um mit der robots.txt allen Bots die Indizierung der ganzen Seite zu verbieten, trägt man folgendes ein:
Code:
User-agent: *
Disallow: /
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben