Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Web Font Darstellung fehlerhaft

visio

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

habe mir einen Web Font von google eingebunden.
Dieser wird leider bei manchen Browsern leicht angeschnitten oder schlecht lesbar dargestellt. Bei dem Mac Geräten geht alles wunderbar, bei Windows macht FF, Opera, Chrome, IE8 und Safari Macken bei der Darstellung. Lustiger weiße zeigt der IE 9 als Einziger den Font richtig an.

Wo ist das Problem?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Google Web Font Darstellung fehlerhaft

Ist ja super, erst kriegen die das mit dem IE jahrelang nicht hin und jetzt machen Sie die Web Fonts unnutzbar.

Gibt es eine Möglichkeit, eventuell ein Script, das dieses Problem umgeht, ich würde wirklich ungerne auf Standard Fonts umsteigen
 

manfred_hst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Web Font Darstellung fehlerhaft

hallo visio,
ich habe meine fonts in einem Ordner auf dem Server gespeichert und binde sie mit
@font-face ein.
@font-face {
font-family: 'TangerineRegular';
src: url('../fonts/Tangerine_Regular-webfont.eot');
src: local('../fonts/'), url('../fonts/Tangerine_Regular-webfont.woff') format('woff'), url('../fonts/Tangerine_Regular-webfont.ttf') format('truetype'),
url('../fonts/Tangerine_Regular-webfont.svg#webfontGpn5Zlw8') format('svg');
font-weight: normal;
font-style: normal;
}
das sieht in jedem Browser gleich aus.
gruß Manfred
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Google Web Font Darstellung fehlerhaft

hallo visio,
ich habe meine fonts in einem Ordner auf dem Server gespeichert und binde sie mit
@font-face ein.

das sieht in jedem Browser gleich aus.
gruß Manfred

Leider wurde es nur teilweise besser, auf einem anderen Windows Rechner sieht die Schriftart auch gut aus. Muss ich wohl damit leben, bis Microsoft es nachbessert. Danke trotzdem für den Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben