Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GoPro HD Hero 2 in den Alpen + Zeitraffer

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen!

Ich hatte mir, bzw. meiner Schwester im Sommer die GoPro HD Hero 2 besorgt. War ja klar, dass nur ein paar Monate später die Hero 3 rauskommen mußte :-(

Um dem grottigen Wetter zu entfliehen, entschloss ich mich, meine Familie über Sylvester einzupacken und in die Alpen (Meran) zu fahren. Dort konnten wir Flachlandtiroler die GoPro dann testen:

https://vimeo.com/57281441

8373289545_52bf6a11ca_b.jpg

8374373600_3d25a0d71c_b.jpg

8350517654_b44937ce30_b.jpg

8349410271_ceccb348ea_b.jpg

Einige Aufnahmen sind auch mit der GH2 gemacht. Ich muß schon sagen, dass die GoPro bei genügend Licht ein wirklich gutes Bild macht.

Die Zeitrafferaufnahmen (Canon 450D und das Tokina 11-16mm, sowie 18-55mm Kit) aus der Region habe ich hier zusammengefasst:

https://vimeo.com/56879119
8188479260_169ff69d6f_b.jpg

8187395707_1e00494704_b.jpg

Noch auf einen ordentlichen Winter hoffend,

MD

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: GoPro HD Hero 2 in den Alpen + Zeitraffer

Deine Aufnahmen finde ich echt stark.

Die Kamera macht erstaunlich gute Videos, hätte ich dem kleinen Gerät gar nicht zugetraut.

Ich muß schon sagen, dass die GoPro bei genügend Licht ein wirklich gutes Bild macht.
Und wie sieht es bie Dunkelheit aus?
Hat sie da ein Noise-Problem?

Hat mir echt spaß gemacht die beiden Videos anzuschauen! Danke =)

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja, Rauschen ist im Dunklen bei H2 leider sehr stark, lässt sich aber mit Software ausfiltern. Unterwasseraufnahmen, die wir im Indischen Ozean probiert haben, sind alledrings nicht das Wahre. Über Wasser alles ok, unter Wasser sind die Szenen recht verschwommen.
Gruß

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Ich finde die Videos auch recht beeindruckend und meine, dass die GoPro im Action-Bereich für den kleinen Geldbeutel unübertroffen ist. Zufällig habe ich heute morgen einen Test der GoPro Hero 3 HD von DigitalRevCom gesehen, wo auch die Robustheit geprüft wurde. ++ Und es wird ein Beispiel einer Nachtaufnahme gezeigt.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Oh ja, Rauschen ist im Dunklen bei H2 leider sehr stark, lässt sich aber mit Software ausfiltern

was für ne software/Filter nutz du denn um das Rauschen zu entfernen.
ich habe nämlich bei meiner Spiegelreflex auch das Problem, dass sie selbst mit lichstärkeren Objektiven beim Filmen im Dunkeln ziemlich rauscht.
Sorry für die Offtopic-Frage =)

grüße

Zuletzt bearbeitet:

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

Oh ja, Rauschen ist im Dunklen bei H2 leider sehr stark, lässt sich aber mit Software ausfiltern. Unterwasseraufnahmen, die wir im Indischen Ozean probiert haben, sind alledrings nicht das Wahre. Über Wasser alles ok, unter Wasser sind die Szenen recht verschwommen.
Gruß

Die H2 kannst du mit wenig Licht eigentlich vergessen. Hier mal ein paar Aufnahmen aus der Skihalle Wittenburg:

http://www.youtube.com/watch?v=5foZQZ_cKFc

Ein rauschendes und matschiges Fest!

Unterwasser: Das Problem der Unschärfe ist bekannt und es gibt auch Zubehör zur Problemlösung: http://gopro.com/hd-hero-accessories/dive-housing

Gerade zu Weihnachten verschenkt, wird dann im Sommer ausprobiert...

@kleeaar
Es gibt Denoiser-Plugins, wie das von MagicBullet oder von NeatVideo, wobei ich das von NeatVideo bevorzuge. Sehr schnell mit guten Ergebnissen. Aus einem sehr verrauschten Bild verschwindet aber nicht nur das Rauschen, sondern auch die Schärfe, wenn sie denn überhaupt vor lauter Rauschen vorhanden war...

MfG

MD

Zuletzt bearbeitet:

was für ne software/Filter nutz du denn um das Rauschen zu entfernen.
ich habe nämlich bei meiner Spiegelreflex auch das Problem, dass sie selbst mit lichstärkeren Objektiven beim Filmen im Dunkeln ziemlich rauscht.
Sorry für die Offtopic-Frage =)

grüße
Offtoptic? ok bin dabei :) - für Fotos mit DSLR z.B. Topaz Filter im PS
Gruß

masterhutzi

greenhorn

Die Timelapseaufnahmen sind der Hammer ;) Find ich richtig gut! Und GoPro find ich eh immer super, hab glaub ich noch nie ein schlechtes GoProvideo gesehen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden