Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - GPS-Tracker für Nikon D5100

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Nach vielen Jahren mit einer D3000 bin ich zu einer D5100 "aufgestiegen" ;-) weil diese unter anderem den Anschlusse eines GPS-Trackers unterstützt.
Nun meine Frage, ob mir hier jemand ein solches Modul empfehlen kann. Ich habe in Foren darüber gelesen, dass es so schlechte Tracker auf dem Markt gibt, dass diese lange brauchen um betreibsbereit zu sein und auch sehr ungenau sind.

Freue mich auf Empfehlungen (gerne auch, wenn jemand einen Tracker zu verkaufen hat).

Danke im Voraus!

Fotografie

AW: GPS-Tracker für Nikon D5100

Moin,
ich würde eine externes Gerät empfehlen. Nutze ich seit Jahren. Ist nicht auf ein Kameratyp gebunden, hat eigene Stromversorgung und kann für mehrere Kameras versch. Hersteller gleichzeitig genutzt werden. Kannst anschauen.
Gruß

E

essdreipro

Guest

wenn Du ein smartphone dein eigen nennst, könntest Du per
GPS deine Strecken und Orte über google miteinander verbinden...

ist schon etwas älter der Artikel, aber vielleicht hilft's...

und hier noch eine kleine Anleitung mit GPS und Lightroom...

lachender_engel

Aktives Mitglied

Danke, aber ich möchte kein externes Gerät. Das habe ich versucht und die richtigen GPS-Daten hinterher in das richtige Bild zu bekommen ist mir zu mühselig.
Daher suche ich eben einen GPS-Tracker für die Nikon. Dann werden die Informationen dirkt, beim Auslösen, in die Datei geschrieben. Das ist mein Ziel.

Tja, so unterschiedlich sind die Ansätze. Ich würde das nicht mehr missen wollen.
Mühselig ist es gar nicht. Hat man das ein einziges mal eingerichtet, läuft völlig automatisch und vor allem ergänzt automatisch die exif und iptc, keywords, schreibt neben der Koordinaten auch die Locations in Klartext rein usw.
Aber gut - to each his own, wie es die Insulaner zu sagen pflegen.

Übrigens - für die D300 gab es Unleashed - Bluetooth Modul. Ob das zu 5100 passt, kann ich aber nicht sagen
Gruß

Gerade nachgeschaut - gibt es auch. Dafür braucht man aber so oder so einen extrnen Datenlogger von dem Sigal an die Kamear kommt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden