Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gradation-Einstellungen zurückstellen

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
benutze PS CS 4.
Habe neulich für ein Buch die Einstellungen im Weiß- und Schwarzpunkt setzen verändert.
Dieses war nötig für die Bearbeitung von s/w-Bildern.

Wie bekomme ich jetzt alle original-Einstellungen nur bei der Gradation wieder hin?
Denn gekoppelt scheint hier auch die Tonwertspreizung: gehe ich auf automatische TWS, wird das Bild sehr hell.

Wie gesagt: ich will nur die Gradation wieder in den Originalzustand bekommen. Geht das? oder muß ich alles resetten?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

andemande

Guest

Thema verfehlt, deswegen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich hatte für s/w-Bilder Gradationskurve ,,Standard", bei der Zieltiefenfarbe für schwarzpunkt rechts C M Y auf 0 und K auf 97 gestellt.
für den weißpunkt c m y k auf 0 und K auf 3 gestellt.
Und das, meine ich mich zu erinnern, habe ich wohl gespeichert.
 

Mr.X

Mister X

Hi,
ich hatte für s/w-Bilder Gradationskurve ,,Standard", bei der Zieltiefenfarbe für schwarzpunkt rechts C M Y auf 0 und K auf 97 gestellt.
für den weißpunkt c m y k auf 0 und K auf 3 gestellt.
Und das, meine ich mich zu erinnern, habe ich wohl gespeichert.
Naja, und, ist es jetzt eine Einstellungsebene oder nicht?
 

Mr.X

Mister X

Ich fürchte, dann hast du keine Chance, wenn du bereits gespeichert hast und PS zwischendurch zu war. Denn dann sind die Tonwerte die du mit Schwarz- und Weißpunkt rausgeschnitten hast auch nicht mit irgendeiner anderen Methode wiederzubringen.
 

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fürchte, dann hast du keine Chance, wenn du bereits gespeichert hast und PS zwischendurch zu war. Denn dann sind die Tonwerte die du mit Schwarz- und Weißpunkt rausgeschnitten hast auch nicht mit irgendeiner anderen Methode wiederzubringen.
Schade,

ich dachte, es gibt irgendwo einen resetknopf ähnlich wie bei den Pinseln ....
Danke trotzdem.
 
Geht es nur um die Einstellung der Gradationskurven?
Was ist mit Doppelklick auf Schwarzton-Pipette im Dialogfeld und auf 0 0 0 100 setzen?
Analog dazu die Weisston-Pipette ändern?

Oder geht es um die „destruktiv“ bearbeiteten Bilder?
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Wenn die Standardwerte durch "Vorgaben speichern" dauerhaft verändert wurden, lassen sie sich wieder herstellen indem man die Shift-Taste drückt. Dann erscheint unten links die Schaltfläche "Standardwerte zurück setzen".

Gruß
 
A

andemande

Guest

Also, wer seit 2004 dabei ist und den Reset von Standardeinstellungen nicht kennt, braucht sich nicht wundern wenn falsche Antworten kommen.
Vielleicht ist es unter CC anders, aber da lassen sich neue Einstellungen sogar namentlich speichern. Ausserdem reicht ein Rechtsklick auf Einstellungen um die Optionen einzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir hier bitte einmal Ordnung reinbringen!

Hi,
benutze PS 4.
Das glaube ich nicht. PS 4.0 ist ein Dinosaurier. Du sprichst wahrscheinlich von PS CS4.

Habe neulich für ein Buch die Einstellungen im Weiß- und Schwarzpunkt setzen verändert.
OK. An welcher Stelle in welchem Dialogfeld?

ich hatte für s/w-Bilder Gradationskurve ,,Standard", bei der Zieltiefenfarbe für schwarzpunkt rechts C M Y auf 0 und K auf 97 gestellt.
für den weißpunkt c m y k auf 0 und K auf 3 gestellt.
Und das, meine ich mich zu erinnern, habe ich wohl gespeichert.
Noch einmal: an welcher Stelle (Menü oder Ebenenpalette) in welchem Dialogfeld wurde was genau verändert (der Schwarzpunkt verschoben und gespeichert ODER der Schwarzwert der Schwarztonpipette und als neue Zielfarbe gespeichert oder, oder, oder …) und als was gespeichert?

-----------------------------------------------------------------

Also, wer seit 2004 dabei ist und den Reset von Standardeinstellungen nicht kennt,

@andemande,
das ist ein trauriger Vorwurf.
Außerdem ist meiner Meinung nach für das Zurücksetzen innerhalb von Dialogfeldern normalerweise die Alt-Taste und nicht die Shift-Taste zuständig.
 

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry,
war jetzt ein paar Std. außer Haus...

Ich benutze z. Zt. auf diesem rechner CS 4. Hatte mal CS 6...

Wer oder was ist eigentlich TO?

Die anderen Threads lese ich gerade noch durch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben