Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gradationskurven beschreiben

J

JessyK

Guest

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte da mal wieder Eure Hilfe :(

Schulprojekt: Gradationskurven ... :hmpf:
Nun haben wir ein Bild (s/w, durften wir uns selbst auswählen) das wir mittels Gradationskurven bearbeiten sollen.Soweit alles kein Problem.
Wir haben nun 3 verschiedene Gradationskurven, die wir beschreiben sollen, heißt: ich muss die Änderung der Farbwerte im Bild beschreiben. Und genau hier komm ich zu meinem Problem: ich hab absolut keine Idee, wie ich diese Tonwertänderungen am besten beschreiben kann :uhm:
Welche Begriffe sich bei sowas gut machen und wie genau ich da auf Viertel-,Mittel- und Halbtöne eingehen muss ... haben sowas vorher noch nie gemacht und hoffe an dieser Stelle auf ein paar gute Tipps von Euch :rot:

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gradationskurven beschreiben

keine Ahnung wie man das jetzt am besten beschreibt

aber vielleicht hilft es dir ja wenn du dir mal dieses Tut hier zu anschaust :uhm:

J

JessyK

Guest

Das sieht schonmal sehr gut aus :) danke erstmal ich werd mir das gleich mal genauer ansehen.

... ich mach echt 3 kreuze wenn ich die aufgabe hinter mir hab :-D

P

Phosphoridos

Guest

Was für eine Schule denn?
Wenn wir sowas auch mal hätten...
Normal eine "staatliche" Schule oder privat nebenher oder wie?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden