Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

C

curry

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet des Grafikdesigns und möchte gerne wissen, welches Programm zum Grafikzeichnen geeignet ist, um das von mir hochgeladene Bild zu zeichnen. Zum anderen wäre ich um eine kleine Einleitung bzw. Anweisung sehr dankbar, wie man diese Linien in diese Form bringen kann. Das ganze würde ich gerne als Vektorgrafik umsetzen, damit es beim Vergrößern der Grafik zu keinen Verzerrungen kommt.



Für eine detaillierte Erklärung bin ich sehr dankbar.

Gruß Curry
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Servus Curry, - das ist ein typischer Fall für ein Vektorprogramm. Linie biegen, mit Pinsel umwwandeln, kopieren einfügen, spiegeln einfügen - gruppieren - feddisch! Gruß DaTrautinger und frohe Ostern.
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Ich würd auch Illustrator nehmen oder aber auch Photoshop. Damit kann man auch Vektoren zeichnen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Ich schwöre bei solchen Dingen auch auf Photoshop und Illustrator. In Photoshop bereite ich das soweit alles vor und in Illustator geht es dann ans Finetuning. Gehe doch mal bei Youtube auf die Suche. da findest Du sicherlich viele brauchbare Anleitungsvideos.

B.G.
Solla
 
C

curry

Guest

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Hallo Zusammen, vielen Dank für die sehr guten Beiträge. Leider komme ich mit meinen Skizzen nicht voran. Falls jemand in der Lage ist, für mich dieses Logo so zu malen, wäre ich zu tiefst in seiner Schuld. Bitte um Rückmeldung, wer sich in der Lage sieht mir zu helfen. Dank
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Welche Software steht dir denn zur Verfügung curry? Also mit Illustrator hast du das in ein paar wenigen Minuten vektorisiert. Mit Corel Draw oder Inkscape geht das genausogut. Schau dir da mal das Zeichenstift-Werkzeug an.

Edit sagt:
Im Illu ginge das bei DER Vorlage auch gut mit interaktiv abpausen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Photoline kann auch ein Bild in Vektor umrechnen und optimieren.

Mein Weg:
-Erstmal das Ausgangsbild hübscher machen. AUf 200% Skalieren, bisschen Weichzeichnen, TWK drüber, nach monochrom (reines Schwarz/Weiß) wandeln.
-Ebene dupliziert, um das Ortiginal noch zum Vergleich zu haben.
-Obere Ebene in Vektor umrechnen und Vektor optimieren lassen.
-Schönere Hälfte genommen und mit den Vektorwerkzeugen noch von Hand weiter optimiert.
-Dupliziert, gespiegelt, an passende Stelle geschoben, fertig.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Ich habe es mal dir als eigene Form gemacht sieht so aus.



Hier der Link für die CSH-Datei, nach dem Download brauchst du nur einen doppelklick darauf zumachen dann solte sich Photoshop öffnen und die Form verfügbar sein.
 
C

curry

Guest

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Zeitgeist, super, vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss Curry
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

@curry:

Schade , dass Du nicht in Deine Mail reinschaust. Ich hatte das ganze schon am 22. Dir meine Hilfe angeboten und Dich um Deine private Mailadresse zwecks Datenversand gebeten.
Hatte das ganze schon fix und fertig .


Nun ja ich schätze mal Du warst mit der Benuzeroberfläche dieser Seite einfach noch nicht vertraut, da Du Dich ja erst am 22. April registriert hast. Schade, nun gut, dann kann ich das ganze wohl in die Tonne kloppen! :'(

Tipp: Wenn ne Mail da ist siehst Du das in "Meine PSD-Box" bei "Meine Nachrichten"(1), wenn da ne rote Zahl dahinter haste neue Mails!!!!!!

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben