Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

C

curry

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet des Grafikdesigns und möchte gerne wissen, welches Programm zum Grafikzeichnen geeignet ist, um das von mir hochgeladene Bild zu zeichnen. Zum anderen wäre ich um eine kleine Einleitung bzw. Anweisung sehr dankbar, wie man diese Linien in diese Form bringen kann. Das ganze würde ich gerne als Vektorgrafik umsetzen, damit es beim Vergrößern der Grafik zu keinen Verzerrungen kommt.



Für eine detaillierte Erklärung bin ich sehr dankbar.

Gruß Curry
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Servus Curry, - das ist ein typischer Fall für ein Vektorprogramm. Linie biegen, mit Pinsel umwwandeln, kopieren einfügen, spiegeln einfügen - gruppieren - feddisch! Gruß DaTrautinger und frohe Ostern.
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Ich würd auch Illustrator nehmen oder aber auch Photoshop. Damit kann man auch Vektoren zeichnen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Ich schwöre bei solchen Dingen auch auf Photoshop und Illustrator. In Photoshop bereite ich das soweit alles vor und in Illustator geht es dann ans Finetuning. Gehe doch mal bei Youtube auf die Suche. da findest Du sicherlich viele brauchbare Anleitungsvideos.

B.G.
Solla
 
C

curry

Guest

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen

Hallo Zusammen, vielen Dank für die sehr guten Beiträge. Leider komme ich mit meinen Skizzen nicht voran. Falls jemand in der Lage ist, für mich dieses Logo so zu malen, wäre ich zu tiefst in seiner Schuld. Bitte um Rückmeldung, wer sich in der Lage sieht mir zu helfen. Dank
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Grafik als Vektorgrafik zeichnen für beliebige Skalierungen