Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Grafik auf Gegenstände projezieren

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennt jemand ein gutes Tutorial um Grafiken auf gegenstände zu projezieren?
Konkret: Ich hab ein Bild von einem Mädel, das ein Holzb-Longboard unterm Arm trägt und auf dieses Board soll eine Grafik drauf.

Danke für eure Hilfe

Fenghuang

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Grafik auf Gegenstände projezieren

Such mal unter den Stichwörtern "Grafitti auf.... (z.B. Hauswand) oder "Texturen auftragen"- VSN

sunny_76m

Hat es drauf

such mal nach "Versetzungs-" oder "Verschiebematrix" - das sollte dir weiterhelfen.
(evtl. hier klicken, Achtung: kostet Punkte - ist in dem Fall für ein Tattoo auf der Haut)

Es gab hier auch noch mal was, wie man ein Graffitti auf ner Mauer aufbringt - auch das könnte dir weiterhelfen (>> klick <<, Achtung: kostet ein paar Punkte)

akuenzel

same same...but different

du könntest es mit dem Fluchtpunktfilter probieren (gibts super tutorials für dessen Verwendung auf Youtube und Konsorten), dann eventuell den Ebenenstil auf Ineinanderkopieren, Weiches Licht oder wie auch immer nach gewünschtem Ergebnis stellen, Vielleicht die Kanten bissele Weichzeichnen und vom Rand des Boards nach innen mit einem Verlauf leicht ausmaskieren damit es nicht so aufgesetzt aussieht.

LG
Alex

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Sinus: Danke für dir kreative Antwort. Schon mal was von Perspektiven gehört? Die bekomm ich mit bloßem Verzerren sicher nicht hin.

Allen andern danke für die "echten" Antworten.

Alex: Da mit dem Fluchtpunktfilter hab ich schon mal probiert. Git in Youtube was mit CD-Cover und sieht auch ganz einfach aus, aber irgendwie ist da der Wurm drin, weil er mir die Dimensionen zusammenhaut und ich anschließend nicht einfach vergrößern kann. Werd mich am Abend trotzdem nochmal damit spielen, inklusive den anderen Tutorials wie das "Tätovieren"

Fenghuang

gugue

Photoshopfan

Sinus: Danke für dir kreative Antwort. Schon mal was von Perspektiven gehört? Die bekomm ich mit bloßem Verzerren sicher nicht hin.
Fenghuang
da gibt es auch noch die alternative der perspektifischen verzerrung.
du hast ja auch noch kein anschauungsobjekt gezeigt anhand dessen, die ratschläge exakter gemacht werden können

photoshopper85

Aktives Mitglied

Gibts jetzt eigentlich noch 'ne Auflösung, wie du es mittels einer Verschiebungsmatrix und dem Fluchtpunktfilter in Kombination mit weiteren Bildverzerrungs-Tutorials geschafft hast die Problematik der Perspektive zu bewältigen, ohne dass es dir die Dimensionen zerhaut? Ein Vorher-Nachher Bild wär mal interessant.

Mich würde das echt mal interessieren... Ich hätte es nämlich genauso wie sinus2k gemacht ;)

tourjap

Aktives Mitglied

Schön, daß einer der um Hilfe fragt Vorschläge die er von jemandem bekommt , der offensichtlich über meht Erfahrung verfügt gleich in die Tonne tritt ohne es auszuprobieren und nicht mal ein konkretes Bild posted- mancher will sich nicht helfen lassen- also lass ich es - VSN

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden