Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik erstellen. Nur wie? ;)

A

AgentHawk

Guest

Hi,
hab da auf Quelle.de ne coole Grafik für Werbepartner usw gesehn. (Das Einkaufscenter)
Wie kann ich dies selber umsetzen? Da das Bild denke ich geschüzt ist kann ich ja auch net kopieren und bearbeiten.
Wäre echt froh über nen paar tipps ;)
Greeetz

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Grafik erstellen. Nur wie? ;)

nimm einfach die Gitter, die Wand selber etwas verformen, wölben. Die Railing oben läßt sich prima mit dem Fluchpunktfilter einbauen. Alternativ ein bischen 3D ....

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich würd das auch in einem 3D-Programm machen.
Mit Cinema 4D ca. 5 Minuten Arbeit. Natürlich sind es dann noch einige Minuten die Reklamen einzupassen.

LG. Niko!

Uploaded with

virra

lazy lizzard

Ganz Unbetuchte können auch so machen:
Einfach die Vorlage von Quelle als Muster in eine Ebene laden und den Kram lustig mit der >frei transformieren< Funktion hinein zerren. Feddisch. Rahmen nach Bedarf dazu basteln oder auch nicht.

magicsepp

Aktives Mitglied

Einfach die Vorlage von Quelle als Muster in eine Ebene laden und den Kram lustig mit der >frei transformieren< Funktion hinein zerren. Feddisch. Rahmen nach Bedarf dazu basteln oder auch nicht.
legal, illegal ... scheiß egal...??
Dann doch lieber nur die Idee verwerten.... wenn es auch ein bischen mehr Aufwand ist.
Wer glaubt, ich hätte empfohlen, eine geschützte Datei weiter zu verwenden, hat mich total falsch verstanden.
Bekenne mich schuldig. Hab ich total falsch verstanden. Entschuldige bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

Also mal ehrlich für ganz Unbetuchte soll der Tipp sein? Das einfach zu kopieren und nur die eigenen Bilder reinzukopieren kann mächtig teuer werden! Es ist ja nichts dagegen einzuwenden sich Ideen zur Inspiration zu suchen, diese aber dann ohne, oder nur mit wenig eigener Leistung für seine Projekte missbrauchen. Pfui....!!

Lieber selbst versuchen das umzusetzen, auch wenn es dann länger dauert. Dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite und es droht Dir keine Klage!

Nur ein gut gemeinster Rat! Nicht böse gemeint!
B.G.
Solla

A

AgentHawk

Guest

Da das Bild denke ich geschüzt ist kann ich ja auch net kopieren und bearbeiten.

;) kopieren werd ich das net. Wär mir zu unsicher. Aber danke für die tipps. werd mich jetzt ran setzen und testen. mal sehn was bei raus kommt.
Zur not las ich das nen 3D grafiker machen.
Greetz

gargamelix

Aktives Mitglied

Das geht auch recht gut und relativ schnell in PS, so wie virra schon meinte, über ein Muster.

Neue Datei anlegen, rechteckig, z.B. hab ich 320x 240px genommen.
Oben und Links eine Auswahl angelegt, mit gewünschte Breite und jeweilige Kantenlänge, HG transparent.
Dies als Muster festlegen, neue Datei mit Maßen, mit obigen Kantenlängen multipliziert, erstellen.
Dann einen Ebenstil anwenden der etwas tiefe gibt, z.B. Kante und Relief und ein wenig an den Einstellungen spielen bis es passt.
Oder eine Standardvorlage nutzen wie "halb gerundet".

Das Ergebnis ins vorhanden Bild einfügen, oder Arbeitsfläche vergrößern und perspektivisch verzerren.

Tante Edith meint das die bunten Dinger da natürlich nur Platzhalter sind.

Zuletzt bearbeitet:
A

AgentHawk

Guest

ja das sieht doch schon mal richtig super aus.
Danke dafür!
Greetz

virra

lazy lizzard

Wer glaubt, ich hätte empfohlen, eine geschützte Datei weiter zu verwenden, hat mich total falsch verstanden. Ich meinte, man könnte die Quelle als MUSTERVORLAGE nehmen, um darüber was Eigenes neu zu erstellen. Also nur als Vorlage für die Perspektive, Leute. Natürlich soll der TE sein Ding komplett neu zeichnen, wo kämen wir sonst denn hin … Mit "Rahmen dazu basteln oder auch nicht" meinte ich, mann kann die neuen Bilder frei schweben lassen oder sich einen rahmen wie in der Vorlage bauen. NICHT die Bilder in den vorhandenen Rahmen einbauen, auf gar keinen Fall!

Solla

Aktives Mitglied

Wer glaubt, ich hätte empfohlen, eine geschützte Datei weiter zu verwenden, hat mich total falsch verstanden. Ich meinte, man könnte die Quelle als MUSTERVORLAGE nehmen, um darüber was Eigenes neu zu erstellen. Also nur als Vorlage für die Perspektive, Leute. Natürlich soll der TE sein Ding komplett neu zeichnen, wo kämen wir sonst denn hin … Mit "Rahmen dazu basteln oder auch nicht" meinte ich, mann kann die neuen Bilder frei schweben lassen oder sich einen rahmen wie in der Vorlage bauen. NICHT die Bilder in den vorhandenen Rahmen einbauen, auf gar keinen Fall!

Ah! OK Virra! Da hab ich Dir wohl gründlich Unrecht getan! Hatte ich Dich doch tatsächlich gründlich missverstanden! Entschuldige bitte! Ich gelobe Besserung! :D

B.G. und schönes Wochenende Euch allen
Solla

A

AgentHawk

Guest

WoW. Das sieht mal richtig klasse aus.
Kannst nen kurzes TuT machen? also nur die arbeitsschritte.
Danköö

Zeitgeist2004

Hat es drauf

So ein neuer Versuch hatte schon alles geschrieben und bin dann rausgeflogen.
Ich habe die Bilder geladen und angeordnet. Mit dem Linienwerkzeug den Rahmen gezeichnet und mit dem Ebenenstil Relief versehen. Falls du eine Hintergrundebene hast, welche nicht für die Bilder und Rahmen (z.B. weiß) benötigt wird bitte ausblenden. Nun mit Strg+Alt+Shift+E eine neue zusammengefügte Ebene erzeugen danach Strg+T drücken. In der Werkzeugleiste oben hast du ja links 3 Symbole drücke dort auf das Linke. Nun ändert sich die Anzeige der Werkzeugleiste, klicke auf den Pfeil neben Benutzerdefiniert und wähle dort Wulst aus. Bei meinem Beispiel habe ich bei Biegung -4 eingegeben, wenn du nur 4 eingibst bekommst du eine Wölbung. Nun habe ich noch einen leichten Schlagschatten über die Ebenenstile darauf angewendet, Fertig. Hoffe du kommst klar damit wenn nicht einfach noch mal nachfragen.

magicsepp

Aktives Mitglied

Virra, ich habe es falsch verstanden..., Entschuldige bitte den Irrtum.

virra

lazy lizzard

@Solla, Magicsepp: No problem, hab ja 'nen Mund im Gesicht – äh – Finger an der Hand, um was zu sagen … ;)

@AgentHawk: Du kannst den erstellten Rahmen mit der Funktion >Transformieren>Verkrümmen leicht so hinbiegen wie bei Zeitgeist. Dann hast du Rundungen und keine Ecken oben und unten.. Wenn du dir vorher ein paar Hilfslinien machst, damit du nicht die Ecken so nach außen verziehst, wie ich es in meinem Beispiel gemacht habe. Kannst natürlich auch die Ecken so verzerren, wie ich. Dann ist es nur etwas schwerer, die Bilder hineinzuzerren, aber mit der Verkrümmen-Funktion und ein bissl Geduld, bekommst du es bestimmt hin.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden