Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik in Negativ-Optik

katkat

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte gerne eine Grafik in Negativ-Optik (ich nenn das mal so, weiß aber nicht sicher ob das auch so heißt) machen. Wie geh ich das am Besten an?
Sollte in etwa aussehen wie das Beispiel unten!
Danke schon im Voraus

Lg

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Grafik in Negativ-Optik

Das hat mit Negativ meiner Meinung nach nichts zu tun. Ein Negativ erreichst du über "Bild invertieren" (strg+i).

Das da ist schon etwas aufwendiger. Aber für swas gibts zu genüge Filter im WWW.

*Edit* Kann mir vorstellen, dass das hier dir vllt. hilft:

mfG

Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Über "Bild>Korrekturen>Schwellenwert" (gilt für CS4) kannst Du eine Auswahl herstellen und dann über verschiedene Füllmethoden (auch Verläufe) den gewünschten Effekt erzielen.

katkat

Noch nicht viel geschrieben

Ja stimmt mit Negativ hat das nix zu tun. Wusste nur nicht wie ich das am besten beschreiben kann ;-)
Da mit dem Schwellenwert hat super geklappt! Danke khd46
@poki werd mir jetzt auch noch das tutorial anschaun.

Danke für die Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden