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[R11.5] - grafik ist überstrahlt - bitte Lichthilfe

mephista

Pixelschubserin

Hallo,

arbeite noch nicht solange im C4D und das Licht macht mir immer wieder Probleme....

Habe jetzt aus Spaß und zur Übung etwas nachgebaut, aber die Grafik ist völlig überstrahlt wenn ich auf Rendervorschau gehe.

KAnn mir bitte jemand ein Tipp geben, wie ich das Licht setzen muss?! Bitte Danke!

Habe es zuerst mit Spots versucht, dann mit Punktlicht, sowie verschiedene Winkel, komme jedoch nicht weiter.




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Ergebnis sollen halt satte, kräftige Farben haben!

Hat das was mit der Spiegelung im Material zu tun?


Falls noch Infos benötigt werden, die ich nicht bedacht habe, bitte schreiben --- Danke

Vielen lieben Dank, Mephista
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: grafik ist überstrahlt - bitte Lichthilfe

Ohne die Szene selbst zu kennen, die Beleuchtung, die Umgebung etc ist es schwer da überhaupt etwas zu sagen.
Wenn da nur eine weiße Umgebung ist - wozu dann Spiegelung? Eigentlich überflüssig. Wenn sie aber unbedingt da sein soll, dann sollte man die Möglichkeit nutzen, Objekte von der Spiegelung auszuschliessen.
 

mephista

Pixelschubserin

AW: grafik ist überstrahlt - bitte Lichthilfe

Ja, verstanden :)
hab die Spiegelung raus genommen und schon sind die Farben satt.
Weiß nicht warum ich sie rein getan habe... Hmm hatte es irgendwie in Erinnerung von der Schule...
Danke :)

Lg Mephista


Ähhm, weißt du wei ich das ganze ein bissl aufpeppen kann?
So mit Glaseffekt zum Beispiel? Geht das in C4D überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: grafik ist überstrahlt - bitte Lichthilfe

Ähhm, weißt du wei ich das ganze ein bissl aufpeppen kann?
So mit Glaseffekt zum Beispiel? Geht das in C4D überhaupt?

Natürlich geht das :p
Spiegelung ist da der richtige Weg. Nur musst du eine Umgebung bauen, damit sich was spiegeln kann. Von Nix kommt nix.
Alternativ kannst du auch eine Umgebungs-Map in das Material laden.
Wenn du in den Spiegelung-Kanal einen Fresnel-Shader lädst, dann bleiben auch die Farben Satter. Wenn du den Mischmodus auf "Multiplizieren" stellst, kannst du auch bequem die Spiegelung verringern/erhöhen. Du musst eben ein bisschen experimentieren.
Dann musst du auch das Glanzlicht anpassen, Glas hat ein anderes als das Jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
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