Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik nachbauen für Dissertation

S

sanshine

Guest

hallo,
ich bräuchte leider hilfe, da ich es alleine nicht mehr schaffe...
für meine dissertation bräuchte ich das hochgeladene bild als hochwertige grafik. im netz findet man sowas nicht, ich hab schon geschaut. meine lösung ist nun, das teil nachzumalen oder sonstwas, aber das ganze muss wirklich schnell gehen, da die abgabe sehr nahe bevor steht.
jetzt wäre meine (vermessene) frage: könnte mir das irgendjemand als grafik erstellen in vernünftiger auflösung, mind 1000 pixel breit. das ganze als bmp, weil cih die schleier entlang der linien nicht möchte.
so oiginalgetreu wie möglich, vor allem die parabeln sollen spiegelbildlich sein, nicht eiern, sondern glatt verlaufen etc....

ich weiss, es ist ne menge verlangt, aber bis freitag abend (15.10.), besser morgen abend sollte das fertig sein.

was kann ich anbieten? ihr werdet in meinem buch verewigt, das ganz sicher, aber es gleicht niemals die arbeit aus. dem bin ich mir bewusst, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, das wäre echt super!

// Edit: Bitte eindeutigen Titel verwenden so kann auch besser geholfen werden!
mfg Crazylopp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: extrem dringend! bitte helft mir!

"Auswahl"-"Farbbereich", die grauen Stellen auswählen (Toleranz ~90), und den Bereich mit weiß füllen.
Machen wird dir das trotzdem keiner, das Forum ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht.

Mway

Aktives Mitglied

bau dir das in Illustrator doch schnell als Vektorgrafik nach, dann kannst es so groß machen wie du möchtst.

sollte ja kein großes Ding sein 2 Kurven zu zeichnen.

owieortho

Aktives Mitglied

Die Sinuskurve bekommst Du in Excel wunderbar mit =SIN(A720/180*PI())*250 hin und wenn Du dabei mit A1=90 anfängst und es bis A720 per Autoausfüllen aufziehst dann hast Du bei der Diagrammerstellung gleich Deine Kurve.
Die kannst Du doch in PS einfügen, nimm Dein Original als Hintergund und zeichne den Rest drüber.
Mehr gibt's nicht, wir stellen halt Ansprüche an angehende Doktoren...

TomT

der mit dem Pixel schanzt

was ist denn das überhaupt für eine Funktion ?

owieortho hat recht, das ist eher eine Sinus bzw. Cosinusfunktion und keine Parabeln

Hast Du da die Funkton F(x) =...... oder das Thema des Graphen vlt. kann man da doch noch was bei Papa Goo finden... ansonsten bleibt echt nur das Nachpinseln

Tom

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich bau schonmal vor:

Wer hier nicht helfen will - bitte einfach (ohne was zu schreiben) einen anderen Thread anklicken...
Bisher läuft ja alles ordentlich ab.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
S

sanshine

Guest

hallo,
erstmal danke für die schnellen antworten.
ihr habt schon recht, hier wird einem geholfen und nicht etwa die arbeit abgenommen.
kurz zu den leuten, die meinen, es ist nicht so schwer: für manche is das schwer und für manche das. ich kann kein klavierspielen, aber dafür ein squid magnetometer bedienen. ich würd aber nie auf die idee kommen, das als leicht zu betiteln, nur weil ich das kann.
mit filtern etc komm ich denk ich nciht weiter, das bild ist zu schlecht, um es zu verbessern. ich muss es neu hinbekommen. illustrator kenn ich zwar, aber wäre absolutes neuland für mich und ich hab nun keine zeit mich da einzuarbeiten.
zum excel vorschlag: der hats gebracht. noch bissl die formel geändert udn nun hab cih die doppelparabel. nun kann ich alles weitere einzeichnen, perfekt.
p.s.: ob PS zum repertoir eines doks gehört?*g*
vielen dank auf jeden fall!!!

S

sanshine

Guest

welches format is eigentlich egal, hauptsache kein jpg oder sowas. psd, bmp, alles verlustfreie im prinzip...

TomT

AW: Grafik nachbauen für Dissertation

wow pessi

das hast Du ja suuuuuper gemacht *verbeug*

was ein Glück für sanshine

Tom

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hoffentlich ist sanshine schnell genug, denn es kann nur 25 mal heruntergeladen werden.
Jetzt sind’s nur noch 24 mal!

S

sanshine

Guest

ihr macht euch nicht etwa lustig über mich oder?^^
ich danke euch allen für eure mühen, ehrlich. das ergebnis ist perfekt so und tut mir leid, aber ich muss mich halt noch um andere sachen kümmern, das ist das problem...sonst hätt ich mich gerne selber hingesetzt...
vielen dank nochmal!
der thread kann geschlossen werden...

TomT

lustig machen ... neeeee

und pessi hat das ja perfekt nachgebaut ..echt cool

finde ich toll

das ist nicht lustig machen, das ist klasssssssssse machen

Tom

welches format is eigentlich egal, hauptsache kein jpg oder sowas. psd, bmp, alles verlustfreie im prinzip...

Ganz schlechte Aussage!
Da ich annehme, dass du dich in einer Office-Umgebung unter Windows bewegst, empfehle ich dir, pessis Datei nach *.emf zu konvertieren. Dann hast du auch in Word und Co eine verlustfrei skalierbare Vektordatei (Zumindest bis Office 2003). Inwieweit die nachfolgenden Versionen ein PDF korrekt "einbauen" können, das musste ich zum Glück noch nicht austesten.

S

sanshine

Guest

das format war mir zweitrangig, weil ich schon heilfroh bin, wenn jemand überhaupt so nett ist und sich für mich hinhockt und das zeichnet. da noch ansprüche zustellen wäre wirklich fast ne frechheit gewesen...

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Danke TomT, für die Anerkennung und das Lob meiner Arbeit.
Sanshine, du glaubst anscheinend, deine Zeit sei wertvoller, als die der Anderen.
Das ist ein IRRTUM. Trotzdem viel Erfolg für deine Dissertation.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden