Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik Tablet für 22Euro - Schnäppchen?

Skidd75

Zweistern User

Bitte antwortet mir, wenn Ihr es lest, hab es etwas eilig! ;)

...überlege gerade es mir zu kaufen, da mich mein Arm noch umbringt wenn ich weiter mit der Maus Photoshoppe!

...wie ihr seht ist es um ein vielfaches günstiger, als zB ein Small Table von Bamboo (~100 Euro)

Nun meine Frage, den Preis im Blick - ist es ratsam das hier zu kaufen? Oder ratet Ihr mir davon ab?

Und dann noch eine Frage, es gibt Ersatzstifte usw...ist das nur dazu da, falls mal einer kaputtgeht o.ä. ? Oder sind das irgendwie Verbrauchsgüter? ..ich hatte so ein Tablet noch nie vor Augen oder in der Hand.

Mehr fragen habe ich nicht, bitte antwortet, danke !:)

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Grafik Tablet für 22Euro - Schnäppchen?

Zum Ausprobieren, ob Du mit einem Grafiktablett klarkommst, sind 22 EUR als Ausgabe ok. Wenn Du intensiv damit arbeiten willst, kauf ein Wacom - eigentlich fast egal, welches. Die Bamboo sind ok, auch wenn mich der leuchtende Ring nervt.

Cheers
excelfreak

Skidd75

Zweistern User

nutz' doch mal die Forensuche....

Habe Ich.

Rede speziell von diesem hier! denke nicht das es bereits im Forum besprochen wurde.

Die Leute die Erfahrung haben, könnt ihr mir bitte noch sagen, ob die Fläche zum Arbeiten ausreicht und was es mit dem Stift auf sich hat (ist das ein Verbrauchsgüter?) Oder ob es Ausschlaggebende Gründe GEGEN das Tablet gibt? danke für kommende Antworten.

S

supaugly

Guest

hab eins von Odys (noName) für 34,- euro.. bin zufrieden, da ich ich nicht viel damit arbeite..

sillek

Autodidakt

das kommt ganz darauf an, wieviel du in PS arbeitest. Ich bin mit den kleinen GTs nie klargekommen und habe mir dann doch ein größeres zugelegt. Persönlich finde ich wichtig, dass die Teile druckempfindlich sind und absolute Positionierung bieten, also den Monitor 1:1 auf dem Tablett abbilden.
@ home nutze ich eins von aiptek, im job Wacom. Letztere sind nicht umsonst ziemlich preisintensiv...

Skidd75

Zweistern User

Gibt aber einige Threads zu GTs von Trust, die man sich ja mal anschauen könnte.... :uhm:

Was die Fläche angeht, da wirst du auf jeden Fall mit der Suche fündig.

Alles klar, dann bin ich soweit bedient. Nurnoch eins: was ist mit dem Stift!! Geht er irgendwie "Alle" oder ähnliches? Kann man ihn irgendwie "verbrauchen"?

Edit:

Danke Sillek für die Info. Ja hatte auch daran gedacht mir eins von Wacom zu kaufen. Leider isses grad nicht in meinem Preisbudget, daher bin ich etwas spitz auf dieses Günstige Ding^^

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe eins von Aiptekist viel genauer zum arbeiten
zum ausprobieren würde ich es mal kaufen

liquid_black

Hat es drauf

also ich hab seit jahren nen intuos 3 A4 aber das wär für den anfang eher nicht so zu empfehlen ..also das was du da gepostet hast hat nen riesen nachteil ... es ist nicht druckempfindlich ... jetzt weiss ich nicht ...ist dir das egal ?damit kannst du keine dynamischen linien zeichnen. vorteil ist das der stift kabellos ist ..aber kommen da batterien rein ? bei den wacom stiften brauchst du weder batterien noch kabelgedöns. meine meinung ist wenn du noch nie nen grafiktablett hattest und sonst nicht viel zeichnest dann kauf dir das ..wenn du viel zeichnest und noch nie nen grafiktablett hattest kauf dir das bamboo von wacom. letztlich wenn du ein grafiktablett auf dauer nutzen wirst, wirst du eh bei einem wacom landen ;)

Skidd75

Zweistern User

...okay das sind alles Dinge auf die ich nicht wirklich verzichten möchte...Druckempfindlichkeit sollte schon drin sein...und das das Wacom mit einem Passiv Stift arbeitet und das hier nicht..hm...die Punkte sind mir leider doch sehr wichtig ...mist...

Also wenn es so ist, dann werde ich mir dieses Stück hier kaufen, wenn ich grad was übrig habe!

Ich denke nicht, dass ich damit etwas Falsch mache? Oder gibt es da irgendwas relevantes? ...mir fällt nur das störende Blaue Licht auf, sonst nichts.

liquid_black

Hat es drauf

mit einem wacom kannst du eigendlich nichts falsch machen ...und ich werd nichtmal dafür bezahlt das ich das sage :)

Skidd75

Zweistern User

..Es gibt Dinge, die so gut sind, das man am liebsten die ganze Welt darüber Informieren möchte, nicht wahr.^^ (Ohne das man dafür bezahlt wird) ..mir gehts so mit guten Büchern oder genialen Filmen.^^

EDIT: Kann mir jemand noch was dazu sagen? (Ist aus einer Bamboo Bewertung)

Die papierartige Oberfläche bietet dem Stift zwar etwas mehr Halt als die Oberfläche des Graphire4, aber ich vermisse das pflegeleichte, transparente Photoframe. Zudem zeigte die Stiftspitze durch die stärkere Beanspruchung schon nach kürzester Nutzungsdauer (7 Tage) starke Abnutzungserscheinungen.

...inwiefern nutzt sich so ein Stift denn ab?? ..Ich hatte noch nie ein Tablett in der Hand..nutzen die sich ab?!

Zuletzt bearbeitet:
F

Fritz_1990

Guest

Oben wurde doch schon ein Theart angehäftet mit vielen links. Da steht fast genau das selbe wie hier ;)

Skidd75

Zweistern User

Na wenn du mit dem Stift auf dem Tablet arbeitest dann ist irgendwann die Spitze runten

Wie darf ich mir das Vorstellen?

Ich denke da immer an Nintendo's DS mit dem Touchpen..da ist einfach ne Plastikspitze, und die ist halt da und geht auch nicht weg.

Deiner Aussage zufolge muss ich aber grad an einen Bleistift denken, der sich runterschreibt? :uhm: ....ich mein die Stife kosten ja 30-50 Euro Pro Ersatz...kannst du (oder jemand anderes) mir etwas GENAUER umschreiben, damit ich mir ein Bild vom Stift & der Haltbarkeit machen kann? Wie lange kann man in zb nutzen, usw...

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt nur eine Sorte "wahre" Grafiktabletts...

Die Intuos-Serie von Wacom..

Ist eigentlich egal, ob ein Intuos2,3 oder 4...

Teurer, deutlich teurer als 22 Euro, also je nach Größe um die 300 bis 400, aber die billigen taugen meiner Meinung nach nicht viel, wenn du viel arbeitest und präzise arbeiten willst, nimm eins von Wacom...

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

also ich gebe willow2063 vollkommen recht wir haben in der Firma auch nur wacom intuos boards und sind vollkommen zufrieden!

Also eigentlich dauert es lange bis mal so eine Stiftspitze abgenutzt ist wenn du nicht all zu oft auf dem Board rum haust... ^^

Die stiftspitzen bzw mienen musst du die dann kaufen und die sind nicht so teuer. ein ganzer stift von wacom kostet etwa 70 euro (von der intuos reihe)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

PS: ein A5 Wide von von Wacom (Intuos 3 Reihe) finde ich perfekt zum arbeiten.

Skidd75

Zweistern User

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Bitte lest meinen Post 3 Antworten weiter oben...das er sich abnutzt hab ich jetzt mittlerweile verstanden, wusste ich auch vorher. Ich möchte wissen, WAS sich dort Abnutzt, und wie ich mir das vorstellen soll...ist es wie ein Bleistift, schreibt es sich weg, oder wie ein Radiergummi, oder ist es einfach nur Plastik, das sich nach und nach durch Reibung abrubbelt...wie oft soll ich es denn noch fragn, JA ER NUTZT SICH AB ICH HAB ES VERSTANDEN:p ...aber WAS nutzt sich ab, warum? Ich will es genau wissn.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden