Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik Tablet in PS C3-Einstellung des Arbeitsbereiches??

D

dieCrow

Guest

Also, habe ein Grafik Tablet geschenkt bekommen (AIPTEK 600U) und probier da gerade ein bisschen mit rum.....
möchte damit hauptsächlich zeichnen...

nun mein Problem (hab ja noch keine ahnung^^):
(schwer zu erklären)

ich kann hier z.b.eine eigene zeichnung in din A4 in das tablet einlegen, sodass man das ganze quasi abzeichnen kann...
nun ist der eingezeichnete arbeitsbereich auf dem tablet ja so eingerichtet, dass der komplette monitorbereich abgedeckt wird...wenn ich jetzt mit photoshop ein neues "Bild" öffne...in din A4...dann bekomm ich nie die ganze zeichnung auf das "weiße blatt", weil ich ja mit dem stift immer, sobald ich am rand des arbeitsbereiches etwas nachzeichen will schon am äußerstene rand des monitors (z.B. auf der taskleiste) hänge......

och hoffe das hat jetzt jemand verstanden^^

da muss es doch eine einstellung für geben oder so? die einstellungen des tablets helfen mir da nich weiter (da gibts kaum was einzustellen)

Photoshop

AW: Grafik Tablet in PS C3-Einstellung des Arbeitsbereiches??

da sehe ich nur eine möglichkeit- die vorlage ein stück zu verkleinern, damit du am rand platz für die scrolleisten hast. alternativ kannst du die TAB Taste mal drücken. Dann bekommst du die vollbildansicht unter photoshop.

Rock84

Photoshopper

Zoom doch aus den bild raus so das es auf dein monitor paßt.

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

hmm...... bei Wacom Tabletts gibts unter Systemsteuerung weitere Einstellungsmöglichkeiten - wie zum Beispiel die Einstellung des aktiven Bereiches auf dem Tablett - vielleicht hast Du sowas auch.

Aber irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht wirklich richtig.....

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn bei den Einstellungen vom Tablet nichts dabei ist, bleibt wohl nur der Vollbildmodus übrig.

E

ewerk

Guest

Hatte auch ein Aiptek "12000U " hatte das selbe Problem.
Aiptek hat keine Einstellungen dafür, scann es dir besser ein und bearbeite es dann.
Auf der Aiptek Hompage gibt es einen Treiber extra für Photoshop, doch richtig funktionieren tut er nicht. Empfele Wacom, selbst die Kleinen sind sind spitze.

Hatte auch ein Aiptek "12000U " hatte das selbe Problem.
Aiptek hat keine Einstellungen dafür, scann es dir besser ein und bearbeite es dann.
Auf der Aiptek Hompage gibt es einen Treiber extra für Photoshop, doch richtig funktionieren tut er nicht. Empfele Wacom, selbst die Kleinen sind sind spitze.

Das ist keine Aussage, die ich bestätigen kann. Bin selbst Aiptek 12000 U Nutzer und arbeite mit Photoshop.
Das Problem (Feature) ist, das der Treiber die gesamte Bildschirmfläche als Aktiv erkennt-und die Scrolleisten im Weg sind. Diese müssen ausgeblendet werden- durch umschalten in den Vollbildmodus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden