Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik Tablet

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Grafik Tablet zu erwerben.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen damit und weiß nicht
welche da in Frage kämen und ob ein Grafik Tablet die Arbeit erleichtern
würde. Ich Arbeite mit Photoshop nur aus reinem Interesse und
Hobby. Ich habe es aber satt mit dem Pinsel zu Zeichnen.
Ich denke mir das es mit einem Grafik Tablet sehr viel genauer und sauberer
gearbeitet werden kann. Würde mich über ein paar Erfahrungen und/oder Tipps sehr freuen. :)

Danke schonmal.

Liebe Grüße
 

Photoshop

AW: Grafik Tablet

Hallo!

Gib deinen Thread-Titel doch einfach mal in die Forum-Suche ein!
Dieses Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut.
Bei den bereits bestehenden Threads findest du massig Erfahrungsberichte, die dir bei deiner Entscheidungsfindung sicher helfen werden.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Grafik Tablet

Wenn du es satt hast, mit dem Pinsel zu arbeiten, ist auch ein Grafik-Tablett nichts für dich. Denn da arbeitest du natürlich auch mit dem Pinsel (neben anderen Werkzeugen). Nur die Arbeit geht genauer, ist dem "Handzeichnen" ähnlicher und du hast noch die Möglichkeit drucksensitiv zu arbeiten und auch Schräglagen des Stifts berücksichtigen zu lassen.
Ansonsten, wie _schatzi_ sagt, du findes reichlich Threads zum Grafiktablet, die alle deine Fragen beantworten dürften.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet

Die Anschaffung lohnt sich auch "nur für das Hobby" durchaus!!!!
Es ist einfach ein meilenweiter Unterschied zur Maus! Nicht nur wenn's um den Pinsel geht. Der Zeichenstift funktioniert viel besser etc.... einfach die ganze Handhabe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben