Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik und Text unscharf

S

stang2k7

Guest

Hallo,

ich arbeite gerade an unserer App mit der Adobe DPS und InDesign. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, warum manche Texte unscharf und andere scharf sind, obwohl ich vermutlich alle Einstellungen beibehalten habe.

Wie kann ich hier die Qualität bei der digitalen Ausgabe deutlich verbessern und wo kann ich gleiches auch für Bilder machen?

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Grafik und Text unscharf

Hallo stang2k7 und herzlich Willkommen unter den schreibenden Mitgliedern,

ich arbeite zwar selbst nicht mit der DPS, aber ich befürchte, so ganz ohne Beispiele und mehr Delails werden wird Dir außer mit Glaskugelblicken nicht helfen können.

Gruß
Ralf

Zenist

Aktives Mitglied

Da kann ich Ralf nur zustimmen, bitte Dein Problem (Probleme) noch einmal genauer beschreiben oder demonstrieren.
Solange vermute ich mal, dass es an der Anzeigeleistung in den Voreinstellungen von InDesgn liegt, siehe etwa

D

Diskord

Guest

Entschuldigt,

dies soll wohl über die Funktion "Ebene rastern" möglich sein, wie sie Adobe selbst hier https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/layers.html#rasterize_layers beschreibt. So war zumindest die Aussage die ich noch bekommen habe. Allerdings muss ich ehrlich sagen, finde ich gerade in InDesign CC nicht "Ebene - Rastern". Ich muss wohl blind sein :D

Das wirst du auch in InDesign nicht finden, da hier von Photoshop die Rede ist.

Gruß
Daniel

S

stang2k7

Guest

Ach du dickes Ei. Verlesen ohne Ende. ABER: Diese Option vom Rastern soll es auch in InDesign geben. Ob es aber nur bei MSO (Multi-State-Object) oder auch Ebenen geht, kann ich nicht sagen.

Sprich: Ebenen oder MSO in InDesign rastern möglich? Wenn ja, wo finde ich diese Optionen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ach du dickes Ei. Verlesen ohne Ende. ABER: Diese Option vom Rastern soll es auch in InDesign geben. Ob es aber nur bei MSO (Multi-State-Object) oder auch Ebenen geht, kann ich nicht sagen.

Sprich: Ebenen oder MSO in InDesign rastern möglich? Wenn ja, wo finde ich diese Optionen.
In InDesign kannst Du keine Ebene rastern, das geht (nur) in Photoshop.

Welche Stati sollen wann gerastert werden?

Für mich sprichst Du immer noch in Rätseln - ich habe dein Problem noch nicht wirklich verstanden. Ohne detailliertes Beispiel wird das mit dem Helfen sehr schwierig.

Gruß
Ralf

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiß, es ist schon etwas her. ich habe mich vor kurzen erst mit adobe dps auseinandergesetzt. dieses problem hört sich für mich nach der einstellung im folio builder an. dort kann man pro artikel entscheiden, ob man jpg oder pdf haben mag. bei pdf ist die schrift randscharf, bei jpg recht grausam.
wenn ich meine app auf den viewer testen mag, wollen manche animationen nicht sorecht funktionieren, ist das immer noch problematisch mit pdf, funktioniert nur jpg in der vorschau?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden