Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikbox der Mustervorlage im Dokument mit Inhalt füllen

P

Paddy94

Guest

Hallo
Ich habe mir bei InDesign eine Mustervorlage erstellt. Diese umfasst zunächst nur ein Hintergrundbild und einen leeren Rahmen. Den Rahmen habe ich per Rechtsklick- Inhalt auf "Grafik" festgelegt.
Jetzt soll im eigentlichen Dokument der Rahmen mit einem Bild gefüllt werden(Soll später eine Profilseite ergeben)
Wenn ich das Bild dann per Drag n Drop in den Rahmen ziehe wird es schon passend skaliert, allerdings kann ich jetzt den Rahmen frei bewegen bzw. verändern und auch löschen.
Ich möchte es aber so haben, dass ich das Bild einfügen kann, aber den Rahmen nicht mehr ändern kann.
Ist das möglich?

Danke ;)

Design & Layout

sabok

Daueranwender

AW: Grafikbox der Mustervorlage im Dokument mit Inhalt füllen

Auf der Musterseite den Rahmen anklicken, rechte Maustaste und dann auf sperren.
Die Sperrung kannst Du auch wieder lösen indem Du auf das kleine Schloss klickst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden