Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikdesign Onlinekurs, welches Programm geeignet für ein bisschen Webdesign, Print, Nähen und Basteln

spooner.arthur

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Grafikdesign Onlinekurs.
Es geht mir darum, dass ich später im Bereich Webdesign, ein klein bisschen Print, Nähen und Basteln arbeiten kann.
Ich bin Quereinsteiger und möchte quasi mein Hobby Nähen und Basteln (hab auch bald einen Schneidplotter) etwas vertiefen und vielleicht auch mal damit ein bisschen Geld verdienen.
Als Programm sollte es günstige Alternative zu Adobe Photoshop / Illustrator sein.
Bin ein Fan von Opensource, weiß aber nicht ob Gimp oder Inkscape tatsächlich die richtige Wahl sind.
Oder doch eher etwas wie CorelDraw oder so.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen, hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.

Viele Grüße
Carrie

Je nachdem wo Du wohnst könnten VHS-Kurse eine Informationsquelle sein.
Welche Software zu Deiner Arbeitsweise und Deinen Bedürfnissen passt, müsstest Du selbst herausfinden. Das kann kein anderer entscheiden. Opensource-Programme als Möglichkeit hast Du ja schon erwähnt. Ansonsten gibt es Demoversionen. Die entweder dauerhaft in ihrer Funktion oder zeitlich eingeschränkt sind. Und allein von CorelDraw gibt es verschiedene Ausführungen (und damit Preisklassen). Ich glaube es kann Dir keiner sagen, nimm diese oder das.
Für mein bisschen Web-Design benutze ich Website X5, da braucht man keine Programmierkenntnisse und man sieht nicht gleich, dass da jemand einen Web-Baukasten benutzt hat.