Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Grafiken beim Abspeichern teilweise in Pixelbilder umgewandelt

H

handkante

Guest

Hallo Forum,

ich bin relativ neu im Umgang mit Illustrator CC (Version 17.0) und habe ein Problem:

Ich habe in einem Dokument mehrer Grafiken erstellt, in Gruppen umgewandelt und als CS6-Version abgespeichert. Nachdem ich am nächsten Tag das Dokument wieder geöffnet hab, sind nun einige der gruppierten Grafiken in Pixelbilder umgewandelt worden und sind somit nicht mehr editierbar :(

Warum passiert sowas? Ist das irgendeine versteckte Einstellung? Hätte ich als Illustrator-CC abspeichern sollen? Warum sind nur bestimmte Objekte umgewandelt?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße,
Holger

Vektorprogramme

H

handkante

Guest

Was sind denn das für Objekte?

Die Objekte sind Flächen, die über Schnittmasken und Verläufe einen räumlichen Eindruck erhalten. Die Verläufe habe ich über verschiedene Transparenzwerte erreicht.

Ich weiß leider nicht, welche Funktionen in CC seit CS6 dazugekommen sind. Ich brauch aber das Speichern als CS6-Version, um mit anderen kompatibel zu sein.

Ich schau mal, ob ich eine Liste mit den neuen Funktionen finde...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden