Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiken für Videospiele erstellen?

saydokan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin selber Hobby-Programmierer und programmiere gerne Spiele, wo ich auch die Kreativität etc. alles gut bei mir habe. Auch kann ich das coden recht gut.

Es gibt ja viele Bücher über Programmierung und sogar viele die einem das Programmieren von Anfang an beibringen.

Doch wenn man selber als "Stand-alone"-Programmierer Spiele programmieren möchte, sollte man auch gut Grafiken erstellen. Andreas Illiger zum Beispiel hat Grafik und Design studiert aber Programmieren hat er sich selber beigebracht. Ist das auch umgekehrt möglich, ich meine, kann ich mir neben dem Programmieren auch das Zeichnen und Grafiken erstellen beibringen? Ist das möglich?

Ich frage, denn ich bin bis jetzt auf keine Bücher gestoßen, die einem das beibringen wollen bzw. können. Ich z.B. würde sehr gerne gute 2D Grafiken für meine Spiele erstellen können. Aber ich möchte auch so an sich digital zeichnen und Grafiken erstellen können.

Also: Welche Bücher oder Websiten bzw. Tutorials würdet ihr mir empfehlen um das Erstellen von digitalen Grafiken zu erstellen?

Mir geht es hauptsächlich um 2D Grafiken wie z.B. diese:

zgY1e.png

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Grafiken für Videospiele erstellen?

Hi Saydokan, Du hattest doch schon ein Thema zu dieser Frage?
Wurde Dir da nicht geholfen?

Du hättest ja diesen Post nochmals aufrufen können und Deine Frage wiederholen oder einen Link setzten zu diesem Theme.
Aber nicht böse sein auf mich ok? Ist mir nur aufgefallen als ich die Bilder gesehen habe.:D

saydokan

Sorry, ich bin mit der Benutzeroberfläche nicht ganz vertraut, daher habe ich mein altes Post nicht wiedergefunden :)

Entschuldigung noch einmal.

Zum Thema: Hm, geholfen wurde indirekt. Es wurde mir ja nur gesagt, dass so etwas Einarbeitungszeit braucht ;)