Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiken in Corel zerstören

S

Swoop69

Guest

Hallo , ich hab nun schon das Forum durchgesucht aber warscheinlcih drücke ich mich zu schwer aus, nachdem was ich suche ;-) (Also suchbegriffe)

Kennt jemand eine möglichkeit in CorelDraw (X6) eine Vectrografik zu zerstören (Ganz oder nur partiell)
In Photoshop ist das kein prob für mich nur bei Corel tu ich mich da schwer.

Hier ein beispiel was ich meine :

Der Pfeil ist zwar heftig zerstört aber so in etwa sollte das sein.

Falls es schon ein Thema gibt das das Problem löst bitte kurz mitteielen und das hier Ignorieren ;-)))

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
der Stil bzw Suchwort wäre "Grunge"

da gibt es, wie immer, mehrere Möglichkeiten.
Einmal könntest du ein bestehendes Muster von der Corel DVD nehmen und es über --> Effekte-->Powerclip in deinen Pfeil legen. Da du deine Grunge-Grafik im Powerclip beliebig verschieben kannst suchst du dir den besten Ausschnitt raus.

Muster findest du auf der Corel DVD im Ordner "Content" oder falls du den Ordner auf deiner Festplatte hast eben dort, such mal mit Connect nach "Grunge"
Übrigens kannst du in einen Powerclip so ziemlich alles reinlegen, auch z.B. ein Bild aus PS

Eine andere Möglichkeit findest du Hier (Beitrag #4) mit einem Füllmuster.
Du kannst dann zusätzlich noch eine Transparenz mit Füllmuster darüberlegen wie im Beitrag #8 beschrieben bzw. den Pfeil in ein Bitmap umwandeln und in Photopaint nachbearbeiten.

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden