Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikfehler in Partikelsimmulation?

yimmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir mal eine einfache Partikelsimmulation zusammen gebastelt (s. Bild).
Bei geringen Geschwindigkeiten ist alles OK. Wird die Partikelgeschwindigkeit erhöht, ab ca. dem Wert 1000 bilden sich weiße Strichlinien an den einzelnen Objekten. Ist das normal oder weist das auf einen Fehler hin. Wie bekomme ich diese Strichlinien weg?

kraid

reMember

Ich nehme mal an du meinst in der Editor Ansicht und nicht beim Rendern.

Da die Viewports in Echtzeit darstellen, wird bei hohem Berechnungsaufwand z.B. durch sehr viele Objekte auf de Bildschirm, die Darstellung in der Komplexität reduziert.
Aber das sieht glaub ich anders aus.

Kann es sein das du mehrere Emitter benutzt?
Eventuell hast du ja auch selbst bei einem der Emitter die Darstellung der Objekte deaktiviert.

Du kannst für eine schnellere Ansicht auch die Anzahl der Objekte für Editor und Renderer auf verschiedene Werte setzen. (natürlich den höheren beim Rendern)

Und setze auf jeden Fall das Häckchen bei Renderinstanzen, sonst wird die Darstellung sehr schnell sehr langsam.

CUBEMAN

Polyboy

Die Linien sind ein Indikator für die Partikelgeschwindigkeit. Langsame Partikel erzeugen kurze Linien, schnelle Partikel lange.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden