Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte Geforce GTX 560 + 3 Bildschirme- geht das?

14m08

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe in meinem Computer eine neue Grafikkarte mit 2 DVI + 1 VGA-Anschluß. Zwei Bildschirme mit 24" habe ich schon an den DVI-Anschlüssen angeschlossen und nun würde ich gerne einen weiteren am VGA-Anschluß hin zufügen. Getestet habe ich dies probehalber mit einem einfachen alten 15" Monitor. Dies funktioniert nicht. Stecke ich aber einen der großen Monitore um ( also ein Monitor DVI und der andere VGA) erscheint eine Anzeige. Meine Frage nun: Müssen alle drei Monitore dieselbe Auflösung(Größe) haben?

Ich möchte nicht umsonst einen dritten großen Monitor anschaffen, der womöglich nicht funktioniert.

Vielen Dank für baldige Hilfe.

14m08

pitTti

Geheimagent

AW: Grafikkarte Geforce GTX 560 + 3 Bildschirme- geht das?

Soweit ich weiß, kann man den Monitoren verschiedene Auflösungen zuordnen. Ich würd mir einfach den dritten Monitor besorgen und schauen ob es klappt, wenn nicht bringst/schickst du ihn halt zurück.

T

timboo1

Guest

hi,
also das klappt nicht. Nvidia Karten können in der regel nur max. 2 Monitore gleichzeitig darstellen/anzeigen lassen.

CooperCpp

Es kommt drauf an welche GTX 560 du hast, das Referenz Design kann, so weit ich das weiß, keine 3 Bildschirme, aber zB die TI Version von namenhaften Herstellern können das! (Es geht dabei vorallem darum wie der VGA anschluss an der platine befestigt ist, da gibts welche die parallel zum DVI dran sind (dann tut nur entweder der DVI oder der VGA) oder sie sind getrennt dran dann gehen auch beide!)

topptsf

127.0.0.1

Bonjour ...
die einzige Lösung ist eine ext. Graphique-Karte. Hier gibt e recht preiswerte USB-Lösungen im Preissegment von 40€ bis 90€ mit Anschkussarten: VGA | DVI | HDMI

14m08

Erst einmal vielen Dank.Ist es dann möglich, daß wenn ich den dritten Bildschirm an der externen Grafikarte anschließe, das Bild vom zweiten oder dritten rüberziehen kann oder ist dieser Bildschirm komplett getrennt von den anderen?
Und falls es geht die Anzeige als quasi auf drei zu erweitern, gibt es auch externen Grafikarten mit einer höheren Auflösung als 1000 x 1000 px.?

topptsf

127.0.0.1

Erst einmal vielen Dank.Ist es dann möglich, daß wenn ich den dritten Bildschirm an der externen Grafikarte anschließe, das Bild vom zweiten oder dritten rüberziehen kann oder ist dieser Bildschirm komplett getrennt von den anderen?
Und falls es geht die Anzeige als quasi auf drei zu erweitern, gibt es auch externen Grafikarten mit einer höheren Auflösung als 1000 x 1000 px.?
Das angeschlossene Display wird als Display 3 in der Screen Verwaltung aufgeführt.

Ich weis zwar nicht, wie Sie auf eine Displaygroesse von 1000 : 1000 px. kommen, :rolleyes: aber es gibt ext. Lösungen bei speez. Onlineshops bis zu einer möglichen Auflösung von 3840 : 1024 Pixel

Zuletzt bearbeitet:

14m08

Entschuldigung, war ein Versehen - die Auflösung gibt es natürlich nicht, aber hab irgendwie aus dem übermittelten Bild falsch geschalten und mich inzwischen informiert.
Wird der 3. Bidlschirm nun aber tatsächlich als 3. angenommen und ich kann
damit eine Anwendung auf 3 bildschirme verteilen?
Also z.B. Illustrator ( auf einem die Werzeuge und auf den anderen beiden 2 Seiten eines Katalogs in voller Größe)?
Irgendwie glaub ich noch nicht so recht daran, denn schließlich wird ja der 3. Anschluß (also VGA) auf der Grafikkarte selbst auch nicht akzeptiert.
Bin leider kein Profi in diesen Dingen - darum leider diese Frage.
Danke.

V1NC3N7

Wenn Du es ernst meinst dann verkauf die GeForce und hol Dir die M9138 LP PCIe von Matrox.
Habe Sie mit 3x 1600x1200 DVI laufen und wenn ich das mal so sagen darf: Rennt wie ein Tittchen :)
Der Haken an der Sache ist daß die Karte für den professionellen Bildbearbeiter entwickelt wurde und somit auf dem 3D Sektor komplett versagt - also kein Zocken mehr...

topptsf

127.0.0.1

14m08 schrieb:
Wird der 3. Bidlschirm nun aber tatsächlich als 3. angenommen und ich kann
damit eine Anwendung auf 3 bildschirme verteilen?
Also z.B. Illustrator ( auf einem die Werzeuge und auf den anderen beiden 2 Seiten eines Katalogs in voller Größe)?
Definitif = JA

Irgendwie glaub ich noch nicht so recht daran, denn schließlich wird ja der 3. Anschluß (also VGA) auf der Grafikkarte selbst auch nicht akzeptiert.
Ich arbeite mit einer vergleichbaren Configuration.
1. Display = "wechselnde Anwendungen"
2. Display = Forenüberwachung / Controle
3. Display = Fernwartung / Assistance

Hierbei werden 2 Displays über die interne Carte und das 3. Display über eine USB Lösung angesprochen.

N.S.:
Bei einer Carte 2xDVI 1xVGA teilt sich der VGA den Output mit dem primären DVI Ausgang. Daher kann eine 3 Display Lösung auf der Carte nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

14m08

Ok, dann allerherzlichsten Dank.
Werde mir dann diese Lösung vornehmen.

A

annabellkiara

Guest

Möchte die Diskussion hier noch einmal aufwärmen, weil ich vor dem gleichen Problem stehe, ich mit Mac arbeite und aus den vorhergehenden Fragen und Antworten nicht ganz ersichtlich ist, ob die Lösungsvorschläge nun nur für den PC galten.

Also:
Mein MacPro stellt mit der ATI Radeon HD 5870 - Grafikkarte insgesamt drei Bildschirmausgänge zur Verfügung. Um jedoch drei Monitore betreiben zu können, müssen laut "Apple" zwei identische Display-Port-Adapter (je € 99,--) verwendet werden. Eine "Garantie", daß dann aber auch alle drei Bildschirme richtig funktionieren, kann "Apple" nur übernehmen, wenn die Bildschirme von "Apple" sind. Diese Investition will ich nicht tätigen.

Jetzt meine erweiternde Frage: Wie funktioniert das Ganze, wenn ich eine zweite Grafikkarte installiere? Können dann drei verschiedene Anwendungen gleichzeitig auf je einem Monitor angezeigt werden?

Danke für Antworten
Anna

maxscmitz

Da du so sehe ich ein Laptop besitzt (Macbook pro. Falls es die Desktop Variante sein sollte kläre mich bitte auf) könnte es schwer werde, da du gezwungen bist auf eine externe Grafikkarte auszuweichen.
Bei Windows geht es, das steht fest, aber bei Apple müsste ich mich etwas weiter in die Macsoftware einlesen (kann ich machen, wenn ich weiß, ob du Laptop oder PC besitzt) :)

A

annabellkiara

Guest

@maxschmitz
MacPro und Macbook Pro sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel. Das Book hat nur einen Monitorausgang, mein Pro deren drei.

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden