Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte

ttiimmoo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo .. ich habe da eine Frage :
Da ich mich nicht sehr mit Grafikarten auskenne :
Welche von diesen beiden würdet ihr nehmen ..

oder die

Danke für jede Antwort :)

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Grafikkarte

Ist eigentlich Fast wie bei der Frage: Nikon oder Canon?
Ist ne Glaubensfrage..
Die ATI hat ein besseres Shader Model und eine höhere Taktfrequenz und die NVIDIA hat eine bessere Speicheranbindung.
Die andere Frage ist, wofür du solch eine hohe Grafikleistung benötigst.
Ich habe eine Nvidia 8800GTX und Spiele einige der aktuellen Spiele ohne Probleme.
Wenn du die Leistung brauchst würde ich die ATI nehmen.

Wofür brauchst du die? Spielen, Grafik, Video?
Die Grafikkarte soll mit deinem Monitor kompatibel sein.
Adapter gibt es heut zu Tage genug und beide Karten haben HDMI und DVI.

Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

Mal ohne deine Frage wirklich zu beantworten kann ich Patricks Aussage bezüglich der Leistungsfähigkeit bei den Spielen nur bekräftigen.

Ich selbst hab den 4. und 5. Teil mit einer GeForce 8900M GT gespielt, und das is bei Gott keine Ultra-Grafikkarte^^

Der 6. Teil läuft auf selbiger Graka ebenfalls ohne Probleme oder Ruckeln...

adomait

Gelegenheitsamateur...

In der Regel laufen die NVIDIA-Karten stressfreier. Wenn Du aber keine "exotische" Monitor-Konfiguration hast tun´s die ATI-Karten ebenfalls.

Mir persönlich gefallen die Treiber bei NVIDIA besser, wobei das als "Normalverbraucher" relativ egal ist, einmal wunschgemäß eingestellt und dann ist gut ;-)

GoMeZ

Allrounddilettant

Da AMD inzwischen ATI aufgekauft hat, würde ich bei AMD-Prozesor zur ATI raten, bei INTEL-Prozessor zur NVIDIA.

Gruß, der GoMeZ

soulstyle

Mein Stift tut weh !

Ich meine:

ATI - Design und Office
NVIDIA - Spiele und 3D Darstellung

Ich hatte bis jetzt nur eine ATI Karte, die hab ich aber nach 2 Wochen wieder abgegeben, weil es mir zu stressig war mit den Treibern usw.

Nvidia (Hab ne 9800GT 512MB) lief bis jetzt immer perfekt und auch schnell für meine Ansprüche. (Photoshop mit nem 24" TFT und nem 17" TFT(Darstellung von Farben sehr genau und kontrastreich(liegt aber auch vllt am Bildschirm)) ; sowie GTA4, NFS Shift, CoD 6...(Alles auf höchste Detailstufe))

Tipp nebenbei:
Eine Grafikkarte mit 1024MB Speicher und 800MHz is fast schon schlechter als eine mit 512MB und 1400MHz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden