Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarten unterstützung

W

wick2k8

Guest

guten tag alle zusammen

ich habe folgendes problem:
hab mir ne neue grafikkarte gekauft eine geforce 9800GT und jetzt funktioniert die grafikkarten unterstützung nicht mehr weis jemand wie ich das wieder hinkriege?
edit:(der fehler ist das ich immer die nachricht kriege das ich den neusten treiber installieren soll aber der neuste ist drauf)

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Grafikkarten unterstützung

Leider ist es so, dass zwar die GraKa neu ist, der Treiber aber nicht am Letztstand.
Da kannst du beim Support der Firmenseite den Letztstand runterladen.

GreeZ
Psychomania

koelsche

Bleistifthalter

Häää? Wo gibts den fehler?
In Photoshop? Welche Version?
Hat es vorher funktioniert.
Am besten mal einen screenshot einstellen.

W

wick2k8

Guest

genau hab mir das geholt weil durch das openGL alles schneller gehn soll aber das war wohl nichts

W

wick2k8

Guest

ich habs mir gekauft braucht das für die arbeit deswegen kann es kein fehler wegen raubkopie oder so sein

stevenskl

Aktives Mitglied

Mach mal unbedingt ein Grafiktreiberupdate und installier Photoshop 11.01.
Falls das nichts nützt, würde ich mal die Preferences löschen. Deine Voreinstellungen sind dann zwar weg, aber manchmal hilft das weiter. Und Du musst hinterher lediglich Deine Voreinstellungen neu machen.

W

wick2k8

Guest

kann ich die voreinstellungen nicht speichern falls es doch nichts hilft?

palaber1974

Bastel Wastel

moin,
Natürlich erst den neuen Treiber LAden und den dann installieren.
Wichtig ist bei Nvidia Karten immer das der alte Treiber erst vollständig entfernt werden muss sonst kann es zu Problemen führen.
Also erst alles runter, dann neustart und nun den neuen installieren
wenn du die meldung nicht mehr haben möchtest, dann aktiviere doch einfach das kästchen wo neben an steht nicht wieder anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
W

wick2k8

Guest

aber dann funktioniert die grafikkartenunterstützung ja nicht und ich kauf mir doch nicht für viel geld das programm wenn ich dann die unterstützung nicht habe naja ich deinstalliert nochmal den treiber und zieh ihn neu drauf trotzdem danke für die hilfe

stevenskl

Aktives Mitglied

Du kannst die Preferences schon speichern, indem Du einfach die entsprechende Datei suchst und diese dann irgendwo hinverschiebst. PS legt dann beim Neustart eine neue an und die alte hast Du dann ja noch.
Speicherorte findest Du hier:

Lizman

Allrounder

Wie wärs wenn du das Häckchen auch anmachst (bzw aus), wie es da steht?! ;) (Unter Einstellungen)

Ansonsten sieht man diesen Screenshot da oben jede Woche mind. einmal! :D
Einfach mal suchen aktivieren vom Forum!

stevenskl

Aktives Mitglied

Wenn er das Häkchen anmacht, kommt die Meldung nicht mehr, aber die GPU Unterstützung geht ja deswegen auch noch nicht.

S

Sniperfan

Guest

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Education, bis NVidia sich bequemt hat einen neuen Treiber rauszubringen ;) (Das war etwa Mitte Januar)

aber dann funktioniert die grafikkartenunterstützung ja nicht und ich kauf mir doch nicht für viel geld das programm wenn ich dann die unterstützung nicht habe naja ich deinstalliert nochmal den treiber und zieh ihn neu drauf trotzdem danke für die hilfe

NVIDIA Treiber Download

Lad dir da den aktuellen und deinstalliere deinen jetzigen. Wenn du wieder den von der CD installierst (deine Aussage deutet in gewisser Weise darauf hin), dann bleibt das Problem bestehen.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch, OpenGL immer wieder neu zu aktivieren :)

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden