Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikpaket Photoshop CS6

G

ghubonamin

Guest

Hab mir das von PSD-tutorials beworbene Grafikpaket gekauft, Nik Color Efex lässt sich bei mir aber nicht aktivieren, was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Welche Version hast Du denn? Ich hatte mir Color Efex 3.0 (soweit ich mich erinnere) gekauft, und das läuft nur auf älteren PS-Versionen bis CS5. Habe es zurückgegeben.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Hab mir das von PSD-tutorials beworbene Grafikpaket gekauft, Nik Color Efex lässt sich bei mir aber nicht aktivieren, was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?

Es könnte hier viel effektiver laufen, wenn Du ein paar Infos in Dein Profil schreiben würdest.
 
G

ghubonamin

Guest

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Welche Version hast Du denn? Ich hatte mir Color Efex 3.0 (soweit ich mich erinnere) gekauft, und das läuft nur auf älteren PS-Versionen bis CS5. Habe es zurückgegeben.
Ja die Version ist Color efex 3.0 habe es mit CS4 und CS5 probiert und die Applikati
on auch als standalone gestartet. Es ist auch nicht so dass das Programm nicht laufen würde nur die Seriennummer kann ich nicht eingeben es bleibt im Demo-Modus. Da ich die Software über den Newsletter von PSD-Tutorials gekauft habe dachte ich das vielleicht jemand ebenfalls Probleme hat bzw. würde es ja schon helfen wenn jemand das Bundle gekauft und es bei Ihm problemlos läuft dann wüsste ich wenigstens sicher dass das Problem bei mir liegt.
 
G

ghubonamin

Guest

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Es könnte hier viel effektiver laufen, wenn Du ein paar Infos in Dein Profil schreiben würdest.
Was würde es in diesem Fall helfen? Ich habe das Eingangsposting vielleicht nicht klar formuliert, mit aktivieren meinte ich dass das Programm die Seriennummer nicht annimmt.
Ich hab Windows 7 64bit und CS4 und CS5 etc. Aber das Problem ist dass das Programm die Seriennummer nicht annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Was würde es in diesem Fall helfen? Ich habe das Eingangsposting vielleicht nicht klar formuliert, mit aktivieren meinte ich dass das Programm die Seriennummer nicht annimmt.
Ich hab Windows 7 64bit und CS4 und CS5 etc. Aber das Problem ist dass das Programm die Seriennummer nicht annimmt.

Ich hatte auch früher Color Efex Pro 3.0 unter Win 7 und CS 5 laufen. Da gab es am Anfang auch Probleme , dass bei mir im CS 5-Fenster CEP 3 abgestürzt war und ich es nicht mehr vor der Deinstallation deaktivieren konnte. Bei der Neuinstallation ging die Aktivierung auch nicht, weil ich angeblich bereits 2x aktiviert hatte. NIK-Support hat es dann zurück gesetzt und es lief prima.

Auf alle Fälle sollte man bei NIK die aktuellen Graka-Treiber verwenden, aber das hat nichts mit Deinem Fehler zu tun.

Letzte Antwort von NIK war:
Ihre Lizenzen sind frei geschaltet.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Installer von unserer Website verwenden. Diese 64-Bit Versionen weisen eine einheitliche Installationstruktur auf.

Weiterer Hinweis von NIK:
Sie möchten Nik Software-Plug-ins auf einen neuen Rechner übertragen? Gehen Sie dabei am besten so vor:

Zunächst führen Sie bitte eine Deaktivierung der Nik Software Plug-ins wie folgt durch:

Starten Sie die De-Installation des Plug-ins (Windows: über die Systemsteuerung / Mac: durch Öffnen der Installer *.dmg-Datei, dort finden Sie einen Uninstall-Button) bei geschlossener Bildbearbeitung und bestehender Internetverbindung. Setzen Sie sofern vorhanden bei "Voreinstellungen entfernen und Lizenz deaktivieren" das Häkchen. Jetzt steht einer Nutzung auf Ihrem neuen Rechner nichts mehr im Wege. Bitte verwenden Sie dabei immer die aktuellen Versionen von unserer Website.
Noch ein Hinweis:
Sie dürfen eine Lizenz auf zwei persönlichen Rechnern installieren, z. B. auf Notebook und Desktop-Rechner oder unter Mac und Windows. Eine gleichzeitige Nutzung und auch die Nutzung durch dritte Personen ist jedoch ausgeschlossen.

Ich habe die Ergänzung von NIK nachgetragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

illudesign

Guest

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Ich habe letzthin auf ausdrückliche Empfehlung von psd-tutorials.de hin das Grafikpaket für CS6 gekauft, in erster Linie wegen Color Efex Pro3.

Habe nun vergeblich Stunden damit verbracht das Teil auf Win 64bit zum Laufen zu bringen. Dies ist sehr ärgerlich! Es werden keinerlei Hostanwendungen erkannt, und man kann - was ein recht derber Programmierfehler ist - auch keine hinzufügen. Habe das Produkt online registriert und dort auch die letzte Version heruntergeladen.

Ich werde bei derartigen Empfehlungen von hier zukünftig vorsichtiger sein, und vielleicht sollten die Initiatoren von psd-tutorials.de beim nächsten Mal sicherstellen, dass empfohlene Software auch tatsächlich hält, was sie verspricht. Es kann nicht sein, dass man nochmals denselben Betrag für ein Upgrade auf Version 4 nachzahlen muss, damit es funktioniert.

Dass man dann auch noch ausgerechnet den vielleicht hilfreichsten Tipp in einem Thread hier löscht, weil sich dieser "in einer Grauzone bewegen könnte" ist besonders ärgerlich, denn wenn der Hersteller selbst keiner Interesse daran hat eine funktionierende Software zu verkaufen, dies aber dennoch weiterhin tut, sehe ich kein sonderliches juristisches Problem. Bin insoweit vom Fach, weshalb ich mir diese Einschätzung erlauben kann.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Grafikpaket Photoshop CS6

Bin insoweit vom Fach, weshalb ich mir diese Einschätzung erlauben kann.
Hey, ein Anwalt!?
Na das wäre doch toll, es gibt ja hier so viele juristische Fragen im Forum :)
Hast du Lust, dazu mal ein bisschen was zu sagen? Dann geb ich dir mal die Links zu den Threads...

Leider kann ich zu dem Problem hier nichts sagen, ich wollte nur die Gelegenheit nicht verpassen. :)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben