Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablet und MS Word2007

kdww

Aktives Mitglied

Wenn du eine Korrektur mit der Maus machen kannst, dann auch mit dem Grafiktablett, das ist ja nichts anderes wie Text markieren, rechte Maustaste und korrigierten Text im Menü auswählen. Das sollten normalerweise Grafiktabletts beherrschen.

Jeden falls mit meinem alten Wacom Bamboo geht es.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe auch Word 2007 ... und das erkennt meine Handschrift, wenn ich mit dem Grafiktablett schreibe... Das BS ist aber Win7, mit WinXP, das noch auf meinem alten Computer (kein net) läuft, funktioniert es nicht.

MARIA52

Aktives Mitglied

Das Tablet funktioniert wie eine Maus - das weiß ich ja - nur wie ich im Word mit der Handschrift arbeiten kann?
Ich habe Windows7 und Word 2007.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Kommt auf das Grafiktablett bzw. die Software an. Bei Wacom-Geräten ist das problemlos und auch bei den Medion/ALDI-Geräten die ich kenne liegt entsprechende Software bei.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich habe ein SilvererCrest von Lidl... aber die Handschriftenerkennung von Word läuft schon über den Treiber und die Vorraussetzung dafür ist im Betriebssystem bereits angelegt.
Bei mir, meiner Hard- und Softwarekombination auf dem Lapi, zeigt sich bei angestecktem Grafiktablett links oben ein kleines Feld, auf das ich klicken kann und Eingabemaske für Schrift erscheint - wobei ich noch auswählen kann, ob Handschrift oder ob ich lieber die integrierte Softwaretastatur verwenden will. (Da ich das Tablett in Word sehr selten nutze, kommt das mit meiner Sauklaue nicht so gut zurecht... ;) )
Wie das bei Wacom-Geräten ist, kann ich logischerweise nicht erklären...

MARIA52

Aktives Mitglied

Dankeschön für eure Antworten.
Ich habe Grafiktablet Wacom-Intuos 5 (small-Version). Leider mit der Handschrift im Wort funktioniert bei mir nicht. Vielleicht muss ich im Word/Betriebssystem Einstellungen ändern? Ich habe nur gehofft, dass eine von euch bei dem Problem mir helfen könnte.
LG

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Hast Du Dir schon die aktuellen Treiber heruntergeladen? Das Tablett wird zwar von Win7 auch ohne erkennt, aber mit den Treibern funktioniert das Tablet besser und die Handschriftenerkennung ist auch enthalten. Ich habe ein Intuos4 und da "funzelt" es reibungslos.

MARIA52

Aktives Mitglied

@ Behemoth65 -
danke für deinen Typ. Ich habe leider kein CD erhalten, aber der Treiber (von wacom) kann ich mir herunterladen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden