Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablet: welche Größe?

iko

Maskenbildner

wenn du ne kompetente beratung und "versuche" an ort und stelle möchtest, geh mal zu calumet-berlin.
kein billigladen, aber fundierte kenntnisse der verkäufer
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich denke die Proportion muss stimmen - bei einem kleinem Monitor reicht eine S-Größe.
Ich habe mir letztens ein intuos 5 "S" gekauft - von der Größe ist vollkom ausreichend.
 
M

mrdigo

Guest

Ich habe auch die Größe S gewählt, doch musste ich mir schnell eingestehen, dass ich hätte lieber M nehmen sollen.
Ich war halt in dem Moment zu geizig, und musste erst einmal gucken, ob das Tablett nicht später unbenutzt in der Ecke sein Dasein fristen wird.

Also, lieber gründlich im Vorfeld informieren, und ggf. beim Elektrohändler Deiner Wahl mal "Probemalen" und die Ausmaße des Tabletts in der Realität und nicht auf Bildern betrachten.

Lg mrdigo
 

graywolf

Aktives Mitglied

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass vollkommen ausreicht. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Wacom Bamboo Fun gekauft um mich daran zu gewöhnen und eventuell später auf ein großes umzusteigen. Habe ich aber bis heute nicht für nötig gefunden.
 

moschi

Technischer Redakteur

Habe ein Wacom Intuos 4 L - Habe den notwendigen Platz dafür und es bietet für mich persönlich die optimale Fläche. Ebenso ein Graphire 4

Ein M ist sicherlich auch völlig ausreichend je nach dem welche Anforderungen man stellt.
Das S ist mir deutlich zu klein, ist ehr für Unterwegs.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Hallo,
habe selbst das M Pro. Bin Super zufrieden damit. ein Punkt für die Wahl des größerem M war auch das es insgesammt 8 Tasten hat und das kleine "nur" 6...
das M passt auch super in mein 18,4" Lappytasche

Und die WLAN funktion möchte ich nicht mehr missen...

wenn es um den Preis geht kann ich nur den empfehlen... brauchst nur einen Studenten oder Schühler der das Ding bestellt... Der hat auch manchmal 10% auf Wacom Produkte
 

Mr.X

Mister X

So, ich wollt' nur nochmal sagen, ich hab jetzt seit ein paar Wochen das M und bin 100pro zufrieden damit. Die Arbeitsfläche hat find ich die ideale Größe.
Danke für die Antworten!

wenn es um den Preis geht kann ich nur den empfehlen... brauchst nur einen Studenten oderSchüler der das Ding bestellt... Der hat auch manchmal 10% auf Wacom Produkte
Da hab ich's her... Der Schüler bin ich selbst :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben