Bärliner Jung
Das würde ich so nicht unterschreiben. AnsichtssacheDas Seitenverhältnis sollte schon dem deines Monitors entsprechen.
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Die Bildschirmgröße stellst du ja am Tablett ein, somit ist die Größe egal. Ich bin ein Fan von Wacom und nutze seit Jahren das Wacom Intuos S, aber es mag schon bessere geben. Mittlerweile ist es schon zerkratzt und die Mine des Stifts abgenutzt. Suche bald auch ein Neues, muss aber Ersatzminen haben.OK, mein Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16:9. Wie obigen Tablets, haben aller aber ein anderers Seitenverhältnis.
Kann mir jemand eines mit 16:9 empfehlen?
unverblümt
4:3 wenn man 16:9 hat ist unnötige Platzverschwendung.Die Bildschirmgröße stellst du ja am Tablett ein, somit ist die Größe egal.
Aktives Mitglied
4:3 wenn man 16:9 hat ist unnötige Platzverschwendung.
unverblümt
Das ist ja noch breiter, von daher wäre ein breiteres Tablet ja noch sinnvoller. In dem Fall würde ich die Zeichenfläche auch auf einen Monitor begrenzen und den Stift nur zum malen nutzen. Oder ein größeres Tablett kaufen.Für ein Zweimonitorsystem schauts dann aber ganz düster aus und Monitorwechsel per Expresskey muss man auch erst mögen können.
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Mein Tablett ist älter als meine Monitore. Inzwischen habe zwei 16:9 Monitore nebeneinader. Ich nutze das ganze Tablett und bewege mich über beide Monitore. Man muss es ja kalibireren und er rechnet es um. Ich nehme an, dass die Bewegungen von oben nach unten größer sind, als von links nach rechts. Man gewöhnt sich so schnell dran, dass man es nach einer Weile nicht mehr merkt. Theoretisch müsste ich ja dann ein 32:9 Tablett haben, sowas gibt es ja gar nicht.4:3 wenn man 16:9 hat ist unnötige Platzverschwendung.
Man kauft ja auch kein 4:3 Fernseher wenn fast alles in 16:9 gesendet wird.
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Die Jahrelange Erfahrung war mit Architekturprogrammen, da war die Zeichenfläche recht klein, der Rest war mit Feldern für Befehle reserviert. Jetzt arbeiten die Leute eher mit Pulldown-Befehlen, was ich wiederum nicht so mag. Junge Leute arbeiten da natürlich anders. Seitdem ich mit PS arbeite, hatte ich das Wacom Bamboo und jetzt noch das Wacom Intous. Die Zeichenfläche beim Bamboo war aus Plexiglas, jetzt ist es aus Metall, was aber schon ziemliche Furchen hat, da ich es täglich mehrere Stunden nutze. Es hat ein Außenmaß von 21x18, die kleine Tastatur mit Touchfeld daneben 35cm. Mein Tisch ist zwar riesengroß, aber meine Arme nicht so lange um großere Geräte zu bedienen. Für meine Bedürfnisse, das Bearbeiten von Fotos und Fotobüchern, reicht es allemal. Leider kenne ich sonst niemanden persönlich, der auch mit Tablett arbeitet. Dafür kann ich aber mit keiner Maus umgehen.Aber, Brighton wenn du schon so viel Erfahrung hast, wirst du dich doch sicherlich nicht nach einem Tablett umsehen, dass für mich interessant sein könnte? Bei soviel Erfahrung nimmt man doch bestimmt schon etwas professionelleres.
Aktives Mitglied
Bei soviel Erfahrung nimmt man doch bestimmt schon etwas professionelleres.
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Habe ja mit techn. Zeichnen 1970 begonnen und hatte großen RasierklingenverbrauchGrafiktablett!?
ich bin gelernter Bauzeichner und zwar noch aus der Zeit als das ganze Zeug nur auf Klarpapier gezeichnet wurde.
Nicht mehr ganz neu hier
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
https://abload.de/image.php?img=wacomgojas.jpgMein Tablett ist älter als meine Monitore. Inzwischen habe zwei 16:9 Monitore nebeneinader. Ich nutze das ganze Tablett und bewege mich über beide Monitore. Man muss es ja kalibireren und er rechnet es um. Ich nehme an, dass die Bewegungen von oben nach unten größer sind, als von links nach rechts. Man gewöhnt sich so schnell dran, dass man es nach einer Weile nicht mehr merkt. Theoretisch müsste ich ja dann ein 32:9 Tablett haben, sowas gibt es ja gar nicht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums