Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Kauf

A

amazin

Guest

Hallo,
hatte vor mir demnächst ein GT zu zulegen. Es ist klar das Wacom Marktführer ist was das angeht jedoch sollte es erst einmal was günstiges sein, von daher habe ich mir des Medion P82018 rausgesucht.

()

Die Auflösung von 4000lpi und die Druckempfindlichkeit von 2048 hören sich sehr verlockend an. Ich arbeite zum Großteil mit Adobe Programmen vor allem Photoshop CC.
Und da ich so gut wie keine Ahnung hab wollte ich fragen ob es sich lohnt?
Vielen dank im vorraus
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Grafiktablett Kauf

Ich selber arbeite nicht mit Medion, sondern mit Wacom.

Aber daher gleich noch mal ein paar Links, da wir die Frage in letzter Zeit öfter hatten...






Lieber Gruß
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Grafiktablett Kauf

Lass die Finger vom Medion - ist rausgeschmissenes Geld (weiß ich aus eigener Erfahrung). Dann kauf dir lieber ein gebrauchtes Bamboo.
 
A

anezka

Guest

AW: Grafiktablett Kauf

hallo buerzel, was wardenn daran schlecht? für meinen kleinen geldbeutel wär es ein anfang :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Grafiktablett Kauf

Ich hatte mir mal zum Spaß so ein Teil von Medion geholt (zum Testen). Man musste relativ stark aufdrücken damit das Ding überhaupt erst einmal reagiert, so ähnlich wie billiger Kugelschreiber auf recht glattem Papier. Und die maximale Druckstärke hätte man damit wohl nur erreicht wenn man Schäden an der Tablettoberfläche und/oder an der Stiftspitze in Kauf genommen hätte. Schwups habe ich es zurück gebracht. Ich bin von Tabletts dieses Anbieters kuriert.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Grafiktablett Kauf

Na - was soll ich dir mehr sagen als aaarghh? Ich habe mein Teil ca. 1 Jahr relativ intensiv genutzt - dann war es hiee!!! :mad: Der Stift musste dann direkt Kontakt mit dem Tablett haben (also aufliegen!) und somit war das Teil unbrauchbar, weil dies ja jedes Mal auch ein Mausklick ist. Habe dann, wie schon vorgeschlagen, ein gebrauchtes Bamboo Fun über eBay-Kleinanzeigen für 20 Euronen ergattert (später noch ein 2. zugelegt - unwesentlich teurer) . War natürlich ein Schnäppchen :D. Aber für 30-40 € kriegste da immer mal wieder eins. Muß ja auch nicht das letzte Modell sein. Ich bin voll zufrieden mit den beiden Teilen. Kann die beiden Tabletts mit einem Stift bedienen - also kein Wechseln zur Maus oder der Mäuse mehr und hab noch einen Reservestift!

P.S. Ach ja - und die Funktionalität bei den Wacom-Teilen ist ne ganz andere - viel durchdachter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett Kauf

Ich verwende schon seit 2005 mein Medion Grafiktablett. Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte? Ich musste den letzten Treiber für Win7 jetzt bei Aiptek suchen :)
Habe einmal ein Wacom Teil bei einem Freund getestet, welches auch nicht besser lief als meines. Kann natürlich auch sein, dass die neueren Teile von Medion nicht mehr so gut sind wie meines.
Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen.
Gruß
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett Kauf

Hallo ich habe bei dem großen fluss das Aipteck und das Bamboo bestellt und dann beide getestet. Glaube ich musste ein bisschen was fürs zurüschicken Zahlen aber dafür konnte ich beide testen. Habe mich für das Bamboo entschieden es war einen tick flüssiger, aber zum ausprobieren denke ich reicht ein günstiges aus.
 
A

amazin

Guest

AW: Grafiktablett Kauf

Das einzige was mich stören würde wäre glaub ich dass das Bamboo sehr klein ist im vergleich zu den Aiptek Tabletts.
 
AW: Grafiktablett Kauf

Mein klares Votum: Lieber ein gebrauchtes Wacom als irgendein Medion.

Medion ist auch nur die Handelsmarke. Bei den Grafiktabletts steckt meistens Aiptek drin, muss aber nicht.

Ich hatte mal eins von Medion und habe es schnell wieder verkauft.
Mein Bamboo Fun (also bei Wacom eher aus dem unteren Regal) habe ich seit Jahren, und es dient mir treu.

Das einzige was mich stören würde wäre glaub ich dass das Bamboo sehr klein ist im vergleich zu den Aiptek Tabletts.

... dachte ich zuerst auch, weil ich mir kein größeres und besseres von Wacom leisten konnte: DIN A5 Tablett und 27" Schirm - wie soll das zusammengehen?
Antwort: Das kleine Tablett ermöglicht mir, den großen Bildschirm mit einer Bewegung aus dem Handgelenk zu bedienen. Sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anezka

Guest

AW: Grafiktablett Kauf

danke alle zusammen für uere ratschläge. dann wird es bei mir auch ein wacom werden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben