Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

H

Hazed

Guest

Hallo Community,
habe ein neues Grafiktablett der Marke Wacom bekommen :D Da ich ein Netbook habe, kann ich die installations CD nicht installieren (Kein CD Laufwerk vorhanden). Aus dem Grund hab ich mir den neusten Treiber heruntergeladen, installiert und anschließend den PC neu gestartet.

Die Touchfunktion des Tabletts funktioniert, auch die 4 Shortcut Tasten. Nun zu meinem Problem:

Ich kann nur die Rückseite des Stiftes benutzen, um die Maus zu bewegen. Ich möchte aber gerne in Photoshop mit dem Stift zeichnen. Zwar funktioniert hier die Rückseite für den Radiergummi, ich kann aber nicht mit dem Stift, der Mine zeichnen. Es wird einfach nicht vom Tablett erkannt. Habe mich schon in allen Einstellungen durchgeklickt und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Treiber wurden schon 2 mal deinstalliert und neu installiert, dies hat mir aber nichts geholfen. Eine wirkliche Anleitung ist auch nicht vorhanden, abgesehen von den CDs?)

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun muss, um die Stiftfunktion zu benutzen ? (Für Photoshop)

Bedanke mich im vorraus
Frohe Weihnachten allen :D

vima17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

Hallo
Hast Du niemanden bei dem Du das Gerät testhalber mal anschliesen kannst ?
Ich verwende das gleiche Gerät und es funktioniert einwand frei. Manchmal
hielft es wenn man einen älteren Treiber installiert. Ich gehe davon aus,daß
Du den Treiber für dein BS installiert hast. Bei dem Wacom Treiber ist doch
ein Test u. Anpassprogramm dabei. Reagiert es da auch nicht ?

schöne Feiertage

vima17

liquid_black

Hat es drauf

würde das gerät auch mal auf einem anderen computer ausprobieren.. wenn das geht, denn würd ich aus der original installations cd ein image machen und z.b. mit poweriso das image vom stick aus auf dem netbook installieren ...

wenn das alles nicht geht ..den wacom support anrufen ..der is klasse und weiss oft weiter

S

Susaaay

Guest

Hallo,

Also dazu möcht ich sagen, ich habe exakt das gleiche Problem der Stift funktioniert nicht bzw. die Mine. Der radiergummi schon. Ich habe das auch schon an viele Pc's ausprobiert und überall ist es das gleiche Problem. :O Also ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch überlegt, mir einen Eratzstift zu kaufen, aber ich warte noch mal ab und gucke was sich machen lässt. :)

Hoffe jemand kann hier helfen. :)

Liebe Grüße Suzi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden