Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett und C4d

vivacolonia

Gesperrt

Hallo,
ich überlege gerade mir ein grafiktablett anzuschaffen, das würde ich dann in erster linie für c4d verwenden.hab mir auch schon en modell ausgekuckt.meine frage an euch ist jetzt, ist es sinnvoll oder bis auf "freihand splins" nicht zu gebrauchen.
im büro nutzen wir wie mir mein chef sagte schon seit jahren keine tabletts mehr für die eingabe bei autocad.
autocad und c4d sind ja jetzt nicht vergleichbar, also was meint ihr: grafiktablett für c4d sinnvoll oder nicht ?

gruß
vivacolonia

Grafiktablett:
ODYS Multimedia Produkte - MP3-Player, DVD-Player, Digitale Bilderrahmen, DVB-T Produkte

liquid_black

Hat es drauf

AW: Grafiktablett und C4d

es ist definitiv sinnvoll wenn du in c4d bodypaint benutzt , sonst brauchst du es nicht meiner meinung nach .
Texturierst du aber alles in BP kannst du ohne ein richtiges druckempfindliches grafiktablett die möglichkeiten von BP nicht ausschöpfen

Arion

Noch nicht viel geschrieben

hab auch nen Bamboo komme aber in C4D nicht wirklich mit klar wohl die gewohnheit mit der Maus zu arbeiten :rolleyes:. Aber in BP werde ich es sicher auch liebend gern benutzen. Kann ich also eingeschränkt empfehlen. Kommt drauf an wie man mit klar kommt.

Gruß Arion

itac6

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab auch das Bamboo, wenn man in Cinema4D in den Einstellungen auf Grafiktablett umstellt arbeitet es sich ganz gut. Etwas ungünstig sind das das drehen über die Icons da man schon bald am Tablettrand ist. Aber man kann durch drücken von ALT und den Stift direkt das Set im Fenster drehen. (oder 1, 2, 3 für verschieben, zoom, drehen)
Seit dem ich auf Tablett umgestellt habe arbeitet es sich fluffiger. Ist auch eine bequemere Handhaltung.

salü

Arion

Noch nicht viel geschrieben

Ja ich bin ja noch am Anfang mit den GT in PS komme ich langsam gut zurecht und malen in Painter geht auch schon ganz gut. Denke ich werde es noch mal versuchen wofür hab ich sonst so nen ding. Und...ich werde dann wohl mal mehr shortcuts benutzen denke ich dann sollte es klappen. Danke für den Tip

Gruß Arion

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden