Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett und Maus

Betchy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab eine dumme Frage.

Ich bekomme zu Weihnachten ein Grafiktablett und wollte nun Fragen ob man dies und zusätzlich eine Maus betreiben kann.

Ich möchte das Grafiktablett eigentlich nur zur Bildbearbeitung, also Photoshop. Lightroom usw.

Gruß, Betchy
 

sbsan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett und Maus

Ja geht, aber stecke doch die Maus bei der Bildbearbeitung ab und räum sie in eine Lade, sonst ist die Versuchung anfangs sehr groß, ich muss mein Touchpad auch immer ausschalten :-D
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Grafiktablett und Maus

Ich hab mir für mein Wacom Tablett ne Wacom-Maus geholt und benutze nur noch diese... geht super...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Grafiktablett und Maus

nö... alternativ... Ich arbeite mit 2 Bildschirmen, da sind die Wege mit dem Stift immer sehr lang... was bei PS natürlich von Vorteil ist... bei den "normalen" Programmen nutze ich dann die Wacom-Maus...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Grafiktablett und Maus

Servus Betchy, beides geht - Maus und Stift - aber Du kannst Dich auch ziemlich schnell daran gewöhnen nur noch mit Stift zu arbeiten. Aber da ist Deine Kreativität gefragt, denn da ist es am besten wenn man sich eine eigene Stiftablage bastelt. Denn die Anwendung "nur Stift" steht und fällt mit der Ablage. Aber wenn es Dich interessiert, kann ich Dir da gerne ein paar Anregungen zukommen lassen! Gruß DaTrautinger
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Grafiktablett und Maus

Servus Betchy, beides geht - Maus und Stift - aber Du kannst Dich auch ziemlich schnell daran gewöhnen nur noch mit Stift zu arbeiten. Aber da ist Deine Kreativität gefragt, denn da ist es am besten wenn man sich eine eigene Stiftablage bastelt. Denn die Anwendung "nur Stift" steht und fällt mit der Ablage. Aber wenn es Dich interessiert, kann ich Dir da gerne ein paar Anregungen zukommen lassen! Gruß DaTrautinger
Das interessiert bestimmt auch andere ;)
 

Betchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und Maus

Servus Betchy, beides geht - Maus und Stift - aber Du kannst Dich auch ziemlich schnell daran gewöhnen nur noch mit Stift zu arbeiten. Aber da ist Deine Kreativität gefragt, denn da ist es am besten wenn man sich eine eigene Stiftablage bastelt. Denn die Anwendung "nur Stift" steht und fällt mit der Ablage. Aber wenn es Dich interessiert, kann ich Dir da gerne ein paar Anregungen zukommen lassen! Gruß DaTrautinger

Wenn es dir keine Umstände macht, würde mich darüber freuen.

Gruß, Betchy
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Grafiktablett und Maus

Klar geht beides, sofern zu zwei USB-Anschlüsse hast. ;o)
 

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett und Maus

...na dann, fröhliche Weihnachten. Die Zeit danach wird dann spannend, wenn du dich umgewöhnen mußt. Da kann ich dich nur ermutigen - lass dir Zeit, das dauert ein bisschen. Bis ich mit meinem ersten Tablet komplett natürlich umgegangen bin, hats bestimmt 6-8 Wochen gebraucht. Halte es mittlerweile für unvorstellbar ohne Tablet + Stift zu arbeiten. Also: Vorfreude!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: Grafiktablett und Maus

Hallo zusammen, eigentlich finde ich mein Aiptek Media Tablet 10000U für meine Zwecke ja schon nicht verkehrt. Doch neuerdings besitze ich 2 Bildschirme und würde das Tablet gerne auf dem rechten benutzen. Dieses funktioniert einfach nicht. Der Stift bleibt grundsätzlich auf dem linken. Kennt jemand das Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben