Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich habe gestern ein Grafiktablett bekommen und wollte jetzt mal fragen, was ihr damit so macht. Ich hab schon bisschen was versucht im PS zu zeichnen, aber irgendwie siehts ganz schön verwackelt aus und so..^^
Was macht ihr denn damit? Und wieviel Übung braucht man, bis man richtig coole Sachen damit machen kann?
Gibts tutorials im Painting für anfänger? Hab es schon gegoogelt, aber irgendwie nicht wirklich was brauchbares gefunden...
Freu mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Caro

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Grafiktablett

Die Frage verstehe ich irgendwie nicht? Ich würde mal sagen, dass die meisten hier ein Tablet entsprechend seiner Bestimmung benutzen, also Zeichnen, Malen usw., wieviel Übung "man" braucht ist eigentlich schnuppe, es hat nicht unbedingt einen Einfluß darauf, wielange Du brauchen wirst, right? ;)
Und Übung macht den Meister, bei dem einen früher, bei dem anderen später, soweit eigentlich auch nichts Neues.
Tutorials gibt es wie Sand am Meer, schau noch mal etwas genauer nach...

VG
Frank

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ja...auf solche Antworten kann man dann auch eher verzichten! Hilft nämlich nem Anfänger nicht weiter..entweder man will helfen oder eben nicht!

Picturehunter

Auf solche Fragen kann man auch gut verzichten, dennoch habe ich Dir geantwortet, anscheinend reine Zeitverschwendung, schade...

VG
Frank

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

a) Mausersatz (für alles)
b) exaktes konstruieren (mit CAD)
c) alles Einsatzgebiete in PS (mahlen, zeichnen, Programmbedienung usw.)
d) und und und

diverse Tutorials hier auf PSD erläutern den Einsatz von Grafiktabletts. nutze einfach mal die Suche

Viel Spass

sunny_76m

Hat es drauf

cool down!!!

Also - such mal hier im Forum nach "Digital Painting" - da wirst du sicher fündig und bist auch an der richtigen Stelle. oder

Wie überall gilt auch und besonders hier: Übung macht den Meister.

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim lernen!

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo? Ich wollte einfach nur wissen, für was andre so ihr Grafiktablett verwenden und was man damit alles machen kann..vllt vorteile im Gegensatz zur Maus und einfach Erfahrungen, wie lang man gebraucht hat, bis man sich daran gewöhnt hatte usw..
Und dass es Tutorials wie Sand am Meer gibt ist mir klar, aber ich habe beim Suchen keine gefunden, mit denen man als Anfänger was anfangen kann...deshalb die Frage, ob jemand welche kennt...also diese schlauen Tips von wegen such doch einfach nochmal helfen niemandem weiter, der schon gesucht hat und sich dabei Hilfe erhofft....

Picturehunter

Danke für diese Belehrung, wenn Du mal zwischen den Zeilen gelesen hättest...hast Du aber anscheinend nicht. Man kann auch alles mit Gewalt in den falschen Hals bekommen, man man...

VG
Frank

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die andern antworten :) und ich hab nichts in falschen hals bekommen...es geht mir nur hieri m Forum schon länger auf die Nerven wie mit Anfängern umgegangen wird...nicht nur bei mir sonder nauch bei andern Beiträgen...so nach dem Motto "man bist du dumm!" und "Friss oder stirb"....ist echt schade, wir waren immerhin alle mal Anfänger und wen solche Fragen nerven, der muss sie ja nicht lesen!

Picturehunter

Und genau das lasse ich mir von Dir eben nicht unterstellen, oder kennst Du mich? Und wenn hier einer eine Frage stellt, dann hat er nicht darüber zu bestimmen wie die Antworten auszufallen haben, das ist schon ziemlich frech! Vielen Anfängern wird hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wo es nur geht!
Ich denke mir schon etwas dabei, wenn ich meine Antworten schreibe, da kannst Du sicher sein! Um damit jemandem zu schaden, dafür ist mir meine Zeit zu schade und wäre eine klassische Fehlinterpretation noch dazu.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hi hi,

also ich hab auch ein und benutze es zum zeichnen, freistellen etc. Finde es bedeutend genauer als mit der Maus und aufgrund der drucksensibilität hast du mehr Vorteile in der Handhabung.
Was hast du dir denn für eins gekauft?

PS: schau mal unter den Links die hier gepostet wurden.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden