Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett?

thompsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett?

hab auch das bamboo a6 -ist voll zufriedenstellend :D die wege nicht su lang also für einsteiger und auch fortgeschrittene supper - zu dem preis
intuos4 m ist sicher auch cool aber der preis dann doch einwenig hoch :'(
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Grafiktablett?

habe selber nen bamboo. meiner ist A5 und obwohl ich auf einem 24" tft arbeite ist das brett, finde ich, nicht zu klein.

nur der abstand vom stift zum brett, bei dem der zeiger anfängt zu reagieren, könnte ein wenig höher sein (5-6 mm sind nicht besonders viel)
 
A

alirichter

Guest

AW: Grafiktablett?

man muss aufpassen, wenn man sich ein zu kleines grafiktablett kauft kann es passieren, dass einem die auflösung nicht passt.
bei einer bildschirmauflösung von 1920x1200 und einem A6 tablett ist ein zentimeter auf dem brett eine nicht zu unterschätzende pixeldistanz, genaues arbeiten geht dann nur bei vergrößerungen.
meist stört das nicht so, aber manchmal, bei arbeitsschritten, die nicht unterbrochen werden sollten und dennoch über weitere distanzen gehen - also bei vergrößerung nicht komplett dargestellt werden können - muss man dann umständlicher vorgehen, da greift man dann manchmal schon lieber zur maus.
und weil hier immer wieder gesagt wurde, dass kleine bretter gut für einsteiger sind:
der meinung bin ich weniger, es kommt sehr darauf an, wie man das brett einsetzen will. jemand, der großzügig malen will hat zB. mehr spaß mit einem großen brett, wer hingegen mehr detailorientiert arbeiten muss, könnte auch ein kleines nehmen.
ich schätze, dass derjenige, der sich einen hochauflösenden Bildschirm kaufen musste, um effizienter arbeiten zu können auch mit einem größeren Brett sein Glück findet, da gibt es schon einen zusammenhang.
ich hab beides probiert, die kleinen sind nicht schlechter, aber in der arbeitsweise sind halt manchmal schon grenzen zu bemerken. das kleine nehm ich dafür lieber mit dem laptop mit ;)

...achja: und die funktionstasten sollten eigentlich schon auf der linke seite sein, wenn man rechtshänder ist. kann man das in den settings nicht einstellen?

lg
alex
 
P

photo_bird

Guest

AW: Grafiktablett?

Ich hab auch ein WACOM A5 und bin ziemlich zufrieden :)
Nur die Bedienung und das Zeichnen mit dem Tablett ist ziemlich gewöhnungsbedürftig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben