Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafitti auf Zug

BastiBastek

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

wir sollen im Unterricht ein modernes Poster für die 10 Gebote machen und meine Gruppe wollte ein Grafitti mit der Textpassage auf ein Zug manipulieren. Nun kriegen wir es aber nicht hin, das Grafitti da draufzupacken sodass es echt aussieht. Wir haben schon ein paar Tutorials ausprobiert, kriegen aber nicht das, das die Struktur des Zuges dem Grafitti anpasst. Anbei das Bild, habt ihr ein paar Ideen?

mfG

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Grafitti auf Zug

Einmal musst du die Fenster noch ausschneiden, und dann gehe mal die verschiedenen Ebenenfüllmethoden durch, bis es passend aussieht.

BastiBastek

Nicht mehr ganz neu hier

Die Farbe soll ebenfalls auf den Fenstern "aufgetragen" sein.
Und die Ebenenfüllmethoden führen zu keinem Ergebnis das uns gefällt, bzw es sieht einfach nicht echt aus.

simonpicos

Mod | Forum

Einmal musst du die Fenster noch ausschneiden,

Wieso? machen sprayer halt vor den fenstern? eigentlich ja nicht :D

Füllmethoden, wie schon gesagt, und auch die deckkraft etwas reduzieren.
Und dann noch zum weiteren anpassen: transformieren→verkrümmen (die zugwand ist ja nicht grade wie ein strich :) )

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm, such mal nach Versetzen- oder Verschiebematrix, oder Displacement...

Das könnte dir denke ich ganz gut helfen, um die Konturen des Zugs auf deinen Text wirken zu lassen.

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

Alterungseffekte würde je nachdem auch noch helfen. Es sei denn ihr wollt ein ganz frisches Graffiti haben :p

Gegenstrom

Aktives Mitglied

erstmal perspektive richtig anpassen, dir kippt es hinten weg
dann ist dein graffiti nicht richtig auf dem zug, sondern schwebt, ganz gut zu sehen ganz hinten bei den zahlen ;)
würde ein sprayer in die luft oder über zwei waggons sprayen? position deines graffitis beachten!
zum graffiti selber, ich weiß nicht wer hier in der szene ist, aber mit so nem globigen schlechten graffiti wirkts einfach null, anregungen holen, such einfach ma bei google, nach guten graffitis/seiten.... Graffitis - Writings on the Wall | Helles K�pfchen
mach dir gedanken zu den farben, es sollte keinen augenkrebs hervorrufen :rolleyes:

der zug wird dir wohl kopfzerbrechen bereiten (perspektive,anpassung,fenster(teilweise offen+andere farbwirkung),details), sinnvoller wäre es für dich auf ne hauswand zu gehen
gibt in der hinsicht viele tutorials die dir helfen können
unter anderem wie schon angesprochen, Tutorial Texteffekt mittels einer Verschiebungsmatrix - PSD-Tutorials.de
oder diverse video-tuts bei youtube
wenn du den richtigen ausschnitt triffst, siehts an der wand eh geiler aus, als auf nem zug ;)

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

sinnvoller wäre es für dich auf ne hauswand zu gehen

Oder wenn ihr eine Kamera habt, das Hintergrundbild auf das Graffiti anpassen oder umgekehrt. Am besten wäre ja beides.

Die Tipps von meinem Vorredner solltet ihr euch aber zu Gemüte führen. Es ist vielleicht viel Arbeit aber es wird euer Bild einiges glaubwürdiger machen.

Eure Schrift sieht aus als hättet ihr sie irgendwo rauskopiert oder selber gemalt. Ihr könnt auch einfach Schriftarten dafür verwenden und sie so lange ändern bis auch die Schrift zum Bild und zur Aussage passt. Probierts mal hier:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=606&text=Exodus&fpp=50

Zuletzt bearbeitet:

GND

GND

Die Farben von dem Zug und dem Graffiti passen schon mal gar nicht zusammen. Und was ein Zug mit Graffiti drauf mit den zehn Geboten zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Da gibt's bestimmt bessere Möglichkeiten. Auch wenn da Exodus drauf steht. Dann nimm doch lieber den Turm zu Babel und schreib's da drauf, das wäre, denke ich, interessanter.

G

gouache

Guest

Vielleicht hilft die auch ein Grunge-Pinsel oder ähnliches um Strukturen älter aussehen zu lassen...

BastiBastek

Nicht mehr ganz neu hier

So erstmal Danke für die ganzen Antworten, auf diese Community kann man sich immer verlassen :)

Hatte gerade in der Arbeit ne freie Minute, hatte es deshalb schnell draufgesetzt, damit ihr erstmal wisst, was ich meine.

Sooo nach dem ganzen Durchlesen:
Graffiti ist vom Zettel abfotografiert und drauf^^, sollte wohl provisorisch sein, war nicht so dabei.
Grafitti Tutorials Basic und Tatto Basics schon alle reingezogen, in PS bin ich auch nicht mehr sooo neu^^
Verzerren habe ich auch schon überlegt nur iwie geht das bei mir nie so wie ich das möchte.
Hatten auch zuerst vorgehabt das alles auf ne Wand zu machen (vor allem, weil bei unserer Schule es ne super Wand mit Grafittis gibt, natürlich legal. Ein passendes ist auch dabei: Aus einer Wolke erscheint ne Hand, passt eigentlich) wieso jetzt Zug keine Ahnung..
Von DaFont würde ich die "Most Wasted" beutzen, ich finde die passt gannz gut.
Kamera auch kein Problem, auf der Arbeit und Schule vorhanden ;)
Mein Ausbilder hatte auch nicht so die Idee wie man es gut umsetzen könnte.

Ich glaube es wäre echt einfacher, ne Wand zu nehmen? (Hier scheint die Meinung ja klar zu sein ;)) Dann muss man ja nur noch genügend Stimmen in der Gruppe dafür sammeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden