Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graphire4 & Photoshop CS3

A

angelusss

Guest

Hi!

Ich schraube seit ein Paar Tagen an den Einstellungen von Photoshop herum um es hinzubekommen, dass mein Graphic Tablet auf druck reagiert wie ein Pinsel. ALso so in richtung kaligraphie - Dicke/Dünne an die Druckstärke anpassen.

Ich finde aber einfach nicht die Richtige Option dafür
Kann mir jemand weiter helfen?

Photoshop

merlin

Zauberer

AW: Graphire4 & Photoshop CS3

unter "Pinsel" Formeigenschaften wählen, da den Größen-Jitter auf Zeichenstift-Druck stellen.

A

angelusss

Guest

das reagiert nicht wirklich auf druck :(
habe es in unterschiedlichen % kombinationen ausprobiert, da kommen teilweise auch einfach nur so gepunktete linien raus, scheint der macht den druck zufällig

merlin

Zauberer

versuche doch bitte mal Folgendes:
Größen-Jitter = 100 %
Mindestdurchmesser = 0 %

..und dann wirklich ganz sachte mit dem Stift über das Tablett streichen, dann erst mal andrücken. Muss gehen :)

edit: Übrigens, je größer der Pinseldurchmesser, je auffälliger der Effekt -
probiere das ruhig auch mal mit dem Bleistift aus.

Zuletzt bearbeitet:
F

F4UST

Guest

das reagiert nicht wirklich auf druck :(
habe es in unterschiedlichen % kombinationen ausprobiert, da kommen teilweise auch einfach nur so gepunktete linien raus, scheint der macht den druck zufällig

Wie hast du es geschafft, dass der Pinsel auch vorne blass ist?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden