Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gratis Onlineshopsysteme?

rakader

Watmahatdahatma

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Moin!
Ich glaube das Thema ist nicht mehr das aktuellste, aber ich poste's lieber hier, anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar ganz am Anfang geht es ja um xt:commerce. Es wird behauptet, dass das Software kostenlos ist. Auf der Seite habe ich nur Test-Version-Anfragen gesehen. Also ich hab's noch nicht mal heruntergeladen bekommen. Dabei steht bei der Version3, es wäre OpenSource.
Mach ich was falsch?

Direkt machst Du nichts falsch. Es gibt xtComerce als kostenlose light und kostenpflichtige Pro. Du hast Dich vermutlich gleich auf die Pro gestürzt, was in solch einem Geschäftsmodell auch intendiert ist :D
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Hier findest Du ne kostenlose Version von XT-Commerce

http://netzblogger.com/xt-commerce-kostenloser-download/



Korrekt. Ihr solltet Euch vorab trotzdem über die Rechtsform informieren. Ferner ist es ein Unterschied, ob Ihr Festgüter (Waren) verkauft oder Dienstleistungen. Auch ist es ein Unterschied, ob ihr einer Profession angehört. Also Vorsicht bei schnell dahingeworfenen Pauschalierungen.
Was Ihr allgemein braucht, ist die Tax-ID

rakader

Du meinst die Umsatzsteuer Identifikationsnummer....

Die braucht man nicht unbedingt..... Nur wenn Ihr Geschäfte im Ausland abwickeln wollt...
 
S

seppl01

Guest

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Wenn man fit in php und co ist, kann ich auch oscommerce sehr empfehlen. Von offizieller Seite passiert da zwar sehr wenig, dafür ist die Community sehr aktiv und bietet contributions für fast jedes Problem an. Allerdings sollte man zwingend STS_Templates einsetzen um zumindest eine rudimentäre Trennung von Layout und Inhalt zu erhalten.
Wenn man sich die Mühe macht und sich in OSCommerce einarbeitet bekommt man dafür einen sehr flexiblen Shop, der alles abbilden kann. Ist nur weit von "Out of the box" entfernt.
 

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

OsCommerce ist zwar ein tolles Programm mit einer super Community allerdings ist es noch ein weiter Weg vom Originalshop bis zu einem einsatzfähigen Shop. Schon alleine die Anpassungen an die deutschen gesetzlichen Vorgaben kosten mehrere Stunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben