Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Verzeichnis mit gema-freier Musik und Sounds, was aber ganz wichtig nach der Dauer der Tracks sortierbar sein sollte.

Ich möchte damit 3D-Animationen verschiedenster Art vertonen (modern, experimentell, Produktvorführung etc.). Dabei geht es nicht um Geräusche wie Bahnhofshalle oder Werkstatt, sondern wirklich chillige Sounds, oder technisch-anmutende Sounds, aber eben nach der jeweiligen Dauer sortierbar…

Gesucht habe ich schon und mir auch viele Seiten angeschaut, aber vielleicht weiß jmd. hier sofort und ohne nachzudenken: "ah ja, das ist doch auf der und der Seite!…"

Vielen Dank im Voraus und Gruß ausm Norden,
Micha.
 

A

annabellkiara

Guest

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

... Gesucht habe ich schon und mir auch viele Seiten angeschaut, aber vielleicht weiß jmd. hier sofort und ohne nachzudenken: "ah ja, das ist doch auf der und der Seite! …"

Woher bitte soll ein williger Helfer erahnen, was Du schon angeschaut hast und dir dann eben nicht gefällt? Doppelte Arbeit.

Anna
 

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

@ Anna:
Ich würde hier wohl kaum fragen, wenn ich schon eine Seite gefunden hätte, die dieser expliziten Anforderung auch nur ansatzweise entspricht!
Leider kein hilfreiches Posting von Dir.

@ Pixelverwender:
Ich habe alle Links mal durchgearbeitet, ist aber leider nichts dabei wonach ich gefragt habe.

http://gemafreie-welten.de/
Nicht gratis, nicht nach Dauer der Tracks sortierbar

http://www.audioagency.de/gemafreie-musik/
Nicht gratis, nicht nach Dauer der Tracks sortierbar

http://www.gemafreiemusik.com/
Nicht gratis, nicht nach Dauer der Tracks sortierbar

http://www.absolutesongs.com/
SORTIERBAR! YES! Aber nicht gratis…

http://www.medienpaedagogik-praxis.d...n/freie-musik/
Liste mit diversen Seiten, leider auch nicht mit Sortierung nach Tracklänge…


Auch nur eine Liste mit teils o.g. Seiten…
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

@ Anna:
Ich würde hier wohl kaum fragen, wenn ich schon eine Seite gefunden hätte, die dieser expliziten Anforderung auch nur ansatzweise entspricht!
Leider kein hilfreiches Posting von Dir.…

Ich denke schon, leider kannst Du nicht lesen oder nicht logisch denken ... und das, was ich meinte ist doch gerade passiert. @Pixelverwender hatte sich umsonst die Mühe gemacht.

Und deine Anforderungen kann eh keiner erfüllen.
Anna
 

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

Liebe Anna,

ich weiß nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber mind. 60% Deiner Beiträge auf dieser Plattform haben einen ähnlichen Ton wie in dieser "Antwort" auf meine Frage.

Ich möchte Dich bitten zukünftig nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren. Danke.

An alle Hilfsbereiten hier nochmals meine Frage:
ich suche eine Webseite, auf der man gratis und gema-frei Songs, Jingles oder dergleichen laden kann, um damit 3D-Animationen zu vertonen.
Dabei ist mir wichtig, dass man auch nach Länge der Tracks sortieren kann, da ich die Musikauswahl erst machen will, nachdem die Länge der Animation feststeht.

Danke im Voraus.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

... Ich möchte Dich bitten zukünftig nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren. ...

Da werde ich dich sicher enttäuschen - weil - auf Unausgegorenes ich nun mal sauer reagiere.

Anna
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

@LockeHL:
Mal ganz ehrlich: Mir geht diese Kostenlos-Mentalität langsam gehörig auf den S...
Was glaubst Du eigentlich, wieviel Arbeit es ist, Musik zu produzieren? Welches Equipment (und somit finanziellen Einsatz) es erfordert? Und nein, ich spreche nicht von irgendwelchen Billigst-Tracks; Du verlangst mit Sicherheit nach Qualität oberhalb von Büchsenfleisch, adäquat zur Qualität Deiner eigenen Arbeit.
GEMA-frei bedeutet nicht, dass Du die Musik umsonst bekommst. Ebenso wie bei Bilderdatenbanken, wo Du nichtexklusive Nutzungsrechte für Bilder erwerben kannst, OHNE weitere Lizenzen zahlen zu müssen. Dafür ist dann allerdings auch ein gewisser Grundbetrag fällig. Denn für umme kann sich nunmal auf dieser Welt niemand etwas leisten.
Ich schlage im Umkehrschluss vor, dass Du Deine 3D-Animationen kostenlos jedem – auch zur kommerziellen Nutzung – zur Verfügung stellst. Über einen Link werden sich viele freuen...

Mannmannmann!!! :mad:

Da mir eben die Hutschnur... ...verabschiede ich mich aus diesem Thema.

P.S.: Kauf Dir irgendeine Billigsoftware von Magix & Co. (Werden Sie Ihr eigener Hitproduzent für nur 49,- Euro!) – vielleicht ist das dann ja in Deinem Sinne.

P.P.S.: Was die Tracklänge betrifft: Schon mal was von Audioschnitt und damit auch von Verlängerbarkeit eines Stücks gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

Ist das nun nicht langsam Off-Topic?!…

Die Entscheidung etwas kostenlos anzubieten liegt doch weder bei Dir noch bei mir, sondern beim Anbieter etwaiger kostenloser Musik…

Steht in den Forumsregeln, dass ich hier nicht nach gratis, kostenlos oder umsonst-Tracks fragen darf?

Wenn keiner von Euch beiden eine Antwort auf meine Frage hat, dann weiß ich nicht, wieso Ihr Euch hier ereifert?!… Lasst diesen Thread dann doch einfach links liegen…
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

Hallo LockeHL. Mehr als das, was Pixelverwender hier für Beispielseiten genannt hat, wirst Du nicht finden. Es gibt unzählige davon. Der größte Blödsinn wäre es natürlich für solch eine Seite, etwas nach Länge zu sortieren. Wozu auch? Wenn man Musik sucht, sucht man sie nach Genre, nach Einflüssen, nach der Art der Instrumentierung oder anderen Merkmalen. Die Länge ist eines der unwesentlichsten Eigenschaften. Was hält Dich denn davon ab, Pixelverwenders Vorschlag zu folgen und einem Dir wohlgesonnnenem Musikstück einen Schnitt zu verpassen? Ggffls. Ein- und Ausblendung bearbeiten und die Länge kann Deinen Projekten framegenau angepasst werden.

Statt Dich zu beschweren, dass nicht das Richtige dabei ist, solltest Du Deine Anforderungen und Deinen Blickwinkel vielleicht verändern. Gerade aus dem Grund, weil Du die Länge der Animationen selbst festlegst.

Um vielleicht noch einen Aspekt hineinzubringen: Warum suchst Du Dir nicht einen Musiker oder Komponisten, der nicht GEMA-Mitglied ist? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der Dir entsprechende Musikstücke erstellt, die dann tatsächlich direkt an die Animationen angepasst werden. Dieser Künstler wird dann natürlich entscheiden, ob er Dir so etwas kostenfrei anbietet. So, wie Du es beschrieben hast! Viel Spaß bei der weiteren Suche!
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

Versteif dich nicht auf die Tracklänge.
Die kannst du recht einfach mit Audacity (kostenlos^^) verlängern/verkürzen.


Die Seite ist doch gut...
zB opsound.org gefällt mir, das läuft unter Creative Commons License.

Viel Besseres wirst du nicht finden denk ich.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

Und jetzt wäre es schon mal an der Zeit, sich für die treffenden Tipps und hilfreichen Hinweise zu bedanken.

Anna
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Gratis Sounds zur Nachvertonung von 3D-Animationen, sortiert nach Dauer

Vielleicht ist ja http://www.jamendo.com/de/ etwas für dich. Ob man da nach Tracklänge sortieren kann weiß ich jetzt zwar nicht, aber meiner Meinung ist die Musik frei (musst eventuell bei den Autoren um Erlaubnis fragen) und es gibt für jeden Geschmack etwas.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben