Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - graue haare

anybody13

no one knows exactly

habe grade das tutorial "Jung zu alt" nachgebaut...
Als Bild hab ich ein Foto von mir genommen
Leider bekomm ich meine Haare nicht so richtig grau....

Hab tief-schwarze Haare... Wenn ich die Einstellungen wie im Tutorial beschrieben vornehme, werden meine Haare von reinweiß bis gelb... beim passenden Grauton sind sie leider so scharf wie ein verwackeltes Bild...:'(

Weiß jemand wie ich die Haare grau krige ohne dass sie unscharf werden?

PS: hab auch schon versuch sie in neuer Ebene einzufügen weiß gemacht und danach leicht transparent gemacht... haut auch net wirklich hin....

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: graue haare

1. Die Haare auswählen (bspw. im Maskierungsmodus)
2. Eine neue Einstellungsebene Farbton/Sättigung benutzen, um die Sättigung zu verringern und die Helligkeit dezent anzuheben.
3. Über graue Haare freuen ;)

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

warum ned gleich neue ebene - sättigung verringern dann die deckkraft zurück nehmen ^^- aber das schönere grau bekommste wennst du über Farbton/Sättigung navigierst.

F

Frl_Mahlzeit

Guest

Oder du benutzt das Schwamm-Werkzeug und verringerst die Sättigung - so mach ich sowas immer...

anybody13

no one knows exactly

mit dem Schwamm verliert man ja wieder die Schärfe der Haare... Das is grade bei einzelnen Strähnen nicht optimal...???

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

ja gut aber die schärfe könntest ja dann wiederr nachzeichnen mit ner maske und dem scharfzeichner gekoppelt mit dem nachbelichter

anybody13

no one knows exactly

achso.... na das is ja net so schwer :D .... Hab heut nur leider keine Zeit mehr...
werds morgen nachmittag probieren...

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

also ich komm mit dme nachbelichter noch ned so ganz klar mit den tiefen tönne abdunkeln ich tu da immer einen tick zu viel.

F

Frl_Mahlzeit

Guest

Du kannst in der oberen Leiste einstellen, wieviel Prozent intensität du haben möchtest.

Master_Max

Animationskünstler

du könntest auch die haare auswählen, wenn sie weiß sind und einmal mit einer großen pinselspitzer und mit wenig deckkraft draufkliicken xD

F

Frl_Mahlzeit

Guest

Was hast du denn jetzt genau gemacht? Und viel wichtiger: Hast du es hinbekommen?

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

ja wir warten auf update das mit der deckkraft und der pinselspitze kann ich auch mal probieren hab ein ähnliches Problem. mal testen

anybody13

no one knows exactly

Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen...
Stress in der Firma.....
Stell natürlich das Ergebnis baldigst hier rein...

lg,

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden