Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Grauschleier auf Fotos

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - ich habe folgendes Problem:

Alle meine Fotos (egal, ob raw oder tiff oder jpg) in Adobe Bridge CS3 haben im Inhaltsfenster und im Vorschaufenster und auch wenn ich sie dann in ps3 öffne, einen Grauschleier, also nicht die echten Farben. Wenn ich dieselben Bilder über den Windows-Explorer anschaue, sind die Farben richtig (also realistisch).

Wenn ich mich als Test-Benutzer mit Admin-Rechten anmelde und mir dieselben Fotos in Bridge bzw. ps anschaue, stimmen die Farben und sehen so aus, wie im Windows-Explorer.

Mit anderen Worten: Wenn ich mich als Benutzer unter meinem Namen als Admin anmelde (Vista), werden die Farben meiner Bilder in Adobe Bridge und photoshop cs3 verfälscht dargestellt. Die Farbeinstellungen habe ich überprüft und auch denen angeglichen des Testusers und auch meinen Einstellungen auf meinen Laptop (dort habe ich das Programm ebenfalls drauf und auch nicht das Problem)

Habe Bridge auch schon resetet und den Cache geleert, hat auch nicht geholfen... ich bin ratlos...:'(

Photoshop

URSACA

Photoshop CS4

AW: Grauschleier auf Fotos

Hmm, hört sich nach einem Fehler im Acc an.
Schonmal die Programme deinstalliert und wieder installiert?

MfG

koelsche

Bleistifthalter

Ich würde den Benutzerordner umbennen und Windows ein neues anlegen lassen. Alle wichtigen Daten (Desktop, Favoriten ect.) dann nachträglich reinkopieren. Den alten Benutzerordner löschen.

Scheint ja nur im Profil zu sein.

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Antworten!
Ich hab bisher nichts deinstalliert und neu installiert, weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau, wie ich dann bezügl. der Lizenzen verfahren müßte...:rolleyes:

Was bedeutet "Fehler im Acc"?

Wenn ich jetzt diesen Test-User, den ich angelegt habe, für mich als neuen Benutzer verwenden will, wie gehe ich dann vor?

D

Daniel27

Guest

du hast bestimmt deinen Monitor Auf RGB gestellt.....stell mal CS3 auf Monitor RGB----galube Ansicht..Proof Einrichten...dann Monitor RGB...evtl hilfst ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koelsche

Bleistifthalter

Danke für Eure Antworten!
Ich hab bisher nichts deinstalliert und neu installiert, weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau, wie ich dann bezügl. der Lizenzen verfahren müßte...:rolleyes:

Was bedeutet "Fehler im Acc"?

Wenn ich jetzt diesen Test-User, den ich angelegt habe, für mich als neuen Benutzer verwenden will, wie gehe ich dann vor?

Erstmal nichts installieren oder deinstallieren.
Einzig unter einem Adminaccount (Test-Benutzer) den Benutzerordner (Admin Account) "umbenennen".
Dannach sich mit dem Adminaccount einloggen. Das Profil wird dabei neu angelegt.
Wenns klappt dann OK und alle daten einfach einkopieren wenn nicht kann man den umbenannten Account wieder zurück benennen und ist wieder da wo man vorher war.

Lizenztechnich kann da nichts schiefgehen (hoffe ich :D)

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal nichts installieren oder deinstallieren.
Einzig unter einem Adminaccount (Test-Benutzer) den Benutzerordner (Admin Account) "umbenennen".
Dannach sich mit dem Adminaccount einloggen. Das Profil wird dabei neu angelegt.
Wenns klappt dann OK und alle daten einfach einkopieren wenn nicht kann man den umbenannten Account wieder zurück benennen und ist wieder da wo man vorher war.

Lizenztechnich kann da nichts schiefgehen (hoffe ich :D)

@Koelsche, danke für Deine Antwort aber leider bin ich dafür zu "doof":rolleyes:

Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären? Also mein jetziger Benutzername ist "Annette" - unter dem logge ich mich normalerweise ein. Dann habe ich einen neuen User angelegt "test" - wenn ich mich unter dem anmelde, habe ich diese ps-Sorgen nicht (auch als Admin). Soll ich den umbenennen? Bitte hilf mir, bin darin echt nicht firm... DANKE!!

divcre

Aktives Mitglied

Du musst halt neben Deinem normalen Account einen anderen anlegen, der allerdings auch Administratorrechte hat. Das Ganze geht unter Systemsteuerung->Benutzerkonten.

Dann schiebst Du all Deine Daten "normal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Annette" in Dein neues Konto rüber.

Wenn Du alles drüben hast gehst Du in das neue Konto und kannst das alte löschen.

LG

delle77

gourmet de vaueste

Leute - Ihr seid echt der Knaller....nur weil da irgendwo 'ne Ansicht net stimmt wollt Ihr alle gleich irgendwas neu installieren...

@AussieAnnette:
Mach mal bitte 'nen Screenshot von der Bridge mit so 'nem "Grauschleierbild"...und zeig's mal her...

@Divre: Da geb' ich Dir vollkommen recht - muss alles ordnungsgemäß funzen....da aber die Ansicht nur bei bestimmten Applikationen nicht stimmen, ist das kein generelles Windows-Problem, sondern ein Einstellungsproblem dieser Applikationen.

Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

Also ich will ein voll funktionsfähiges Windows haben - wenn ich da jedesmal draufguck und denke "Oah ne" stimmt doch was nicht. Kann sein, dass ich da zu perfektionistisch bin, aber ich will schon dass da alles richtig funktioniert. Wenn man es so richten kann ok (wir versuchen das ja auch grade mit den accounts), ansonsten muss man es wohl oder übel neuinstallieren.

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

So, hier ein Screenshot, ich hoffe, man erkennt den Unterschied... Das Bild in windows ist etwas zu knallig in den Farben, das liegt sicher am vielen verstellen der Einstellungen, kommt aber auf jeden Fall den natürlichen Farben der Hunde deutlich näher als das Bild in der bridge!

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das erste - also bridge - ist das selbe bild auch als jpg. Aber auch als RAW ist es für mich nicht verständlich, weil es unter einem anderen Benutzer auf dem selben PC und auch auf meinem Laptop in Bridge andere Farben zeigt... Das Problem besteht also nur unter meinem Benutzerprofil auf meinem PC...

divcre

Aktives Mitglied

naja RAW ist ja Roh, also total unkompromiert und bearbeitet, das soll so sein und isn riesen Vorteil. Wenn es exakt die selbe Datei, also beides die seleb jpg ist, dann is da was faul.

virra

lazy lizzard

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - ich habe folgendes Problem:

Alle meine Fotos (egal, ob raw oder tiff oder jpg) in Adobe Bridge CS3 haben im Inhaltsfenster und im Vorschaufenster und auch wenn ich sie dann in ps3 öffne, einen Grauschleier, also nicht die echten Farben. Wenn ich dieselben Bilder über den Windows-Explorer anschaue, sind die Farben richtig (also realistisch).…(

Stellen wir doch mal die RICHTIGEN Fragen:
Was haben deine Bilder für Profile (haben sie überhaupt welche)? Und vor allem Anderen: WIE sind deine Farbeinstellungen in der Bridge/PS eingestellt?

Wenn du den Rechner mal mit und mal ohne Vista benutzt (so habe ich das verstanden – bin Macianer), hast du sicherlich verschiedene Benutzerprofile. Es könnte sein, dass die Profile von einander abweichende Einstellungen in den Programmen haben.

Lied dazu vielleicht auch mal das hier (auch den Link zum anderen Thread):
http://www.photocase.com/de/forumposting.asp?y=38014&f=5).

ALSO: Zuerst mal die Profilfrage klären, denn was Windows anzeigt, ist (außer die Bilder wären in sRGB aufgenommen worden) definitiv FALSCH.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden