Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Green Desert - CD Cover

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Musiker und bastelt gerade im Studio an seiner ersten CD. Puristischer Gitarrensound, mal rockig, mal bluesig. Das Album wird "Through the desert" heißen und er hat mich gebeten, ihm einen Foto-Entwurf für das Cover zu fertigen.
Ich habe mich in den letzten Monaten so nach und nach durch die PS-Tutorials gewurstelt und mich heute mal ans Werk gemacht. Als Stock habe ich dann folgende Bilder verwandt:

Desert_1_by_TimeWizardStock.jpg


River___1_by_EquestrianStock.jpg


Bright_Sky_5___Into_the_sun_by_photohouse.jpg


Das Foto der Gitarre hatte ich auf dem Rechner - die Quelle ist mir leider nicht bekannt.

Mit meiner ersten ernsthaften PS-Arbeit bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:


Was haltet ihr davon? Freue mich über jede Kritik!
 

Photoshop

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Green Desert - CD Cover

In welche Richtung geht denn die Musik die dein Freund macht?
Auf jedenfall würde ich das Wüstenbild nehmen. Daraus alleine lässt sich schon was machen.
Wie ist das mit den Bildern selber geschossen oder irgendwo gefunden?
Wegen den Lizensen
 
Zuletzt bearbeitet:

noname23

Aktives Mitglied

AW: Green Desert - CD Cover

nette Bastelei, vielleicht bekommt man die Klampfe auch noch etwas schärfer hin.

VG und einen schönen Restsonntag
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Green Desert - CD Cover

In welche Richtung geht denn die Musik die dein Freund macht?
Auf jedenfall würde ich das Wüstenbild nehmen. Daraus alleine lässt sich schon was machen.
Wie ist das mit den Bildern selber geschossen oder irgendwo gefunden?
Wegen den Lizensen

Musikrichtung habe ich oben schon einmal beschrieben. Die Stockfotos sind von Deviant-Art aus dem Resourcen-Bereich. Für die endgültige Fassung des Covers würde ich natürlich die entsprechenden hochauflösenden Bilder mit Lizenz käuflich erwerben, da ich leider nichts Vergleichbares auf dem Rechner habe.
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Green Desert - CD Cover

Ich finde es auch ehrlich super!

Da hast du den Titel der CD wunderschön Bildlich umgesetzt!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Green Desert - CD Cover

Muss allen recht geben sehr schön gemacht und auf den Punkt gebracht
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Green Desert - CD Cover

ich würde das Grün am Ufer noch etwas entsättigen, ansonsten ist das echt gut geworden!
 

fesh

Designphantom

AW: Green Desert - CD Cover

Also die Idee ist toll, aber ein gravierender Fehler ist im Bild, den solltest du unbedingt ändern: du hast unterschiedliche lichtpunkte, vor allem bei der gitarre, die hat auf der vorderseite rechts einen Glanzpunkt aber der schatten fällt auch nach vorn. -> der glanzpunk auf der Gittarre muß weg.
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Green Desert - CD Cover

Also die Idee ist toll, aber ein gravierender Fehler ist im Bild, den solltest du unbedingt ändern: du hast unterschiedliche lichtpunkte, vor allem bei der gitarre, die hat auf der vorderseite rechts einen Glanzpunkt aber der schatten fällt auch nach vorn. -> der glanzpunk auf der Gittarre muß weg.

Ok - der Reflex ist definitiv zu groß. Aber meinst Du nicht, dass bedingt durch die Sonne zumindest am oberen Rand ein Highlight zu sehen sein sollte? Die Gitarre steht ja leicht nach hinten geneigt....
 

rolfino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Green Desert - CD Cover

Ich finde auch, dass du den Titel der CD sehr gut in das Cover (Bild) umgesetzt hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben