Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Green Screen Tuch

F

fightforfreedom

Guest

Hallo zusammen,

ich wollte gerne ein Green Screen Tuch kaufen(nicht für mich). Es sollte schon 3x5 Meter groß sein und nicht all zu teuer sein. In ebay hab ich eins gefunden:



Nun meine Frage: Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit diesem Stoff gemacht? Weil der ist ja nun nicht der teuerste, aber ja auch kein billiger anderer Stoff, so wird es jedenfalls versprochen!
Was meint ihr dazu?

Mir ist klar, das auch andere Faktoren eine erhobene Rolle spielen.

Liebe Grüße

fightforfreedom
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Green Screen Tuch

geht beides gleich gut, habe mir vor ca. einem jahr den glichen stoff bei ebay für 45€ incl. porto ersteigert. viel zu gross für meine zwecke, 5x6m, habe im nachhinein doch lieber meterware genommen und das grosse tuch wieder verkauft. 30m² stoff sind eine menge und sollte schon faltenfrei sein für green-box chromakey.
 
AW: Green Screen Tuch

Picturehunter hat einen guten Laden erwähnt. Habe dort schon mehrmals bestellt.
Dort kannst du anrufen.
Du sollst achten auf der Dicke der Molton, also Licht dicht am besten, nicht bügeln und ein Tag davor hängen, damit die Falten weg sind. Nie schmutzig machen, weil du es auch nicht waschen solltest. Drauf ist eine Schicht die verhindert, daß es sicht bei Flammen nicht entzündet.
Voilà!
 
F

fightforfreedom

Guest

AW: Green Screen Tuch

Also ersteinmal danke für die Tip(p)s !

Also seid ihr der Meinung, dass auch der Stoff, den ich ausgesucht hab, gehen wird?

Das eine Angebot(Vorschlag von Babamungipa) ist ja noch viel günstiger, aber es ist kein Bild zu sehen und auch nicht so viel beschrieben?!

Liebe Grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Green Screen Tuch

Also ersteinmal danke für die Tip(p)s !

Also seid ihr der Meinung, dass auch der Stoff, den ich ausgesucht hab, gehen wird?

Das eine Angebot(Vorschlag von Babamungipa) ist ja noch viel günstiger, aber es ist kein Bild zu sehen und auch nicht so viel beschrieben?!

Liebe Grüße


Ja sicher, das geht auch! Auf einem Bild gäbe es eigentlich nicht viel zu sehen, ausser einem grünen Tuch...wenig hilfreich. Von den Angaben her scheint es vergleichbar mit dem Material aus meinem link zu sein, 300g/m² Baumwolle beidseitig gerauht, B1, sollte also passen. In welchem Zustand sich die Ware befindet ist letztendlich die Frage...



VG
Frank
 

Babamungipa

grumpy

AW: Green Screen Tuch

Von den Angaben her scheint es vergleichbar mit dem Material aus meinem link zu sein, 300g/m² Baumwolle beidseitig gerauht, B1, sollte also passen. In welchem Zustand sich die Ware befindet ist letztendlich die Frage...

Yep. 300g/m2 ist die dickere Variante (es gibt auch 160g).

Die Frage nach dem Zustand kann ich beantworten:

Ich habe in dem verlinkten Shop selbst bereits mehrere Stücke Bühnen-Molton bestellt (wenn auch in anderen Farben) und war sowohl von der Geschwindigkeit der Abwicklung, als auch von Qualität/Zustand des Stoffes her völlig zufrieden :).

Edit: Der Shop führt auch 2. Wahl - da sind dann Mängel wie ungleiche Färbung, oder Verschmutzungen jeweils ausdrücklich erwähnt.
Mit erster Wahl solltest Du keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Green Screen Tuch

Hallo!
Kann man nicht einfach ein Bettlaken in grün nehmen oder muss es ein bestimmtes grün sein?
Mir kam auch die Idee, einen reinweissen Hintergrund, der sowieso schon da ist, mit 2 Baustrahlern mit grün-transparenten Folien davor, zu beleuchten?
Spricht etwas dagegen? Ich denke, der Hintergrund muss um einen Schatten wurf zu vermeiden, doch sowieso noch sep. beleuchtet werden, wie bei der Fotografie auch, oder nicht?
Hättet ihr auch einen Tipp für eine kostenfreie /günstige Software, um das Video dann zu bearbeiten? Ich will meinem Patenkind die D90 leihen und damit will es Videos mit green screen machen. Aber di esoftware zum Bearbeiten fehlt. Gibt es da was gutes kostenloses oder sehr günstiges?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben