Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,

ich muss grad ein Video bearbeiten und einen Greenscreen ersetzen. Es ist kein professioneller Greenscreen, sondern einer mit vielen Falten und mittelmäßiger Beleuchtung.

Ich krieg das zwar mit Keylight in After Effects ziemlich gut weg, allerdings sieht man an den Rändern (besonders an den Haaren, die zwar glatt sind, aber manche Haarbüschel stehen ab) ein rauschen. Zwar ist das minimal, aber deutlich sichtbar.

Meine Frage: Wodurch wird das ausgelöst? Also ich mein, welcher Regler beeinflusst dieses Rauschen? Ich finde ihn nicht.

Ich weiß, dass es keinen "Rauschregler" gibt, aber es gibt ja was, wodurch das ausgelöst wird und da kann man bestimmt noch was machen.

Danke schon mal

LG
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern

das Lösungswort heißt denoising. dein video/film material hat ein digitales rauschen in den Kanälen. .so auch im grün kanal. ich empfehle neat video um deinen clip sauber zu de-noisen..nur dann kann man professionelle keys erreichen. was es noch schwieriger macht ist evtl videokomprimierung, da du sicher nicht mit einer alexa film kamera gedreht hast richtig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern

Kostet leider 85 Euro :(

Und ich brauch das "nur" für ein einziges Schulprojekt. Und die Demo reicht da leider bei weitem nicht.

Geht das nicht auch mit dem normalen Korn reduzieren Effekt in After Effects?

Und dann noch ne generelle Frage:
Muss ich das in ner bestimmten Reihenfolge machen? Oder muss der Rauschentfernen-Effekt unter oder über den Keylight-Effekt? Macht das einen Unterschied?

Und macht es überhaupt einen Unterschied? Weil das sind ja praktisch nur "live-Effekte", also nichts, was jetzt fest in der Datei dann gespeichert wurde. Benutzt Keylight dann überhaupt die Rauschgeminderte Version?
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern

wie aftereffects rauschen korn entfernen funktioniert und ob es dasselbe ergebnis bringt kann ich nicht sagen da ich selbst seit mehreren jahren nicht mehr mit aftereffects keye und compe. Aber generell ist es ein stack system und dein denoise muss auf jedenfall vor/über den key weil AE von oben nach unten liest. wenn du das Gefühl hast es funzt immernoch nicht dann musst du es evtl vorher einmal ausrendern mit dem denoise und das dann Importieren und dann keyen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben