Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Spannen und gleichmäßige Ausleuchtung bringen bei dem Verfahren etwas. Viele meinen, wenn man einfach einen grünen Stoff hintendranhängt, sei alles gemacht.S
Möchte nur ergänzen, daß ein Spannen des Stoffes wirklich viel bringt
Hat es drauf
Ich habe den Thread gemeldet, damit er entsprechend verschoben wird.Was ich allerdings nicht verstehe, warum das Thema bei 2D Vektoren aufgeschlagen ist.
smells like teamspirit
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Feature Film Compositor
smells like teamspirit
Wenn man nur eine Person vor so einem Greenscreen filmen möchte (Video, keine Fotos, und nur den Oberkörper, also relativ dicht an der Kamera), muss man dann gleich 500W-Strahler nehmen? Oder reichen auch zwei bis vier Strahler mit jeweils 150W? Denn 500W sind bei Aufnahmen in einem Raum doch schon richtig schöne Heizungen.
Und irgendwann streikt womöglich die Sicherung, je nach Verlässlichkeit der installierten Elektrik. Unabhängig davon wird der Protagonist außerdem schnell ins Schwitzen kommen, was sich auf der Aufnahme nicht so gut macht.
Aktives Mitglied
JohnnySimeons
Guest
Feature Film Compositor
Was bedeuten diese Prozentangaben? Auf was beziehen sie sich?Wenn man sich einen Greenscreen (VFX) Shot in Prozenten vorstellt sollte man immer versuchen On-Set schon so viel % wie moeglich erreichen - es ist auch moeglich am Set mit semi optimaler Ausleuchtung auf dem Green ca. 40% zu erreichen - nur muss man dann die restlichen 60% durch komplexes Keying und Rotoscoping in der Nachbearbeitung erreichen
Feature Film Compositor
Mister X
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums