Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grösse Ändern nur einer Seite?

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte mehrere Bilder mit Hilfe der Stapelverarbeitung in der Grösse ändern. Wie das geht mit Aktion, Stapelverarbeitung, usw. ist alles kein Problem.
Ich möchte aber z.B. das immer die grössere der beiden Seiten auf eine bestimmte Grösse geändert wird.
Bis jetzt mach ich das immer mit einem anderen Programm. Ist sowas auch mit PS möglich, dann bräuchte ich das andere Programm nicht mehr?

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grösse Ändern nur einer Seite?

Warum machst du es denn nicht über Datei > Skripten > Bildprozessor dort gibst du die Breite für Querformat ein und bei Höhe die Größe für Hochformat.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grösse Ändern nur einer Seite?

Ich habe am Anfang auch gedacht es bezieht sich auf ein Bild welches ich in der Höhe und Breite entsprechend verkleinern kann bis ich dann mal einen Test gewagt habe.:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden