Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größe der Grafischen Elemente in einer PDF Datei

X

xyplit

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage zu Acrobat X. Es ist so dass ich vor kurzem in InDesign ein Dokument erstellt habe, das ich dann als PDF gespeichert habe. Nun ist es so dass das PDF viel zu groß ist. Nun meine Frage: kann ich in acrobat feststellen wie groß die einzelnen Grafischen Elemente dieses Dokuments sind?

P.S.: Die Größe der Bilder habe ich schon verringert.

Für eure Antworten möchte ich mich schon im Voraus bedanken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

X

xyplit

Guest

AW: Größe der Grafischen Elemente in einer PDF Datei

Ja genau ich meine die Dateigröße.

j0ki

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst entweder die PDF-Vorgabe "Kleinste Dateigröße" wählen, mit dieser werden die Bilder komprimiert und die Größe der PDF automatisch kleiner oder aber, falls dir die Bilder dann qualitativ zu schlecht sind, nimmst du beispielsweise die X-3-Vorgabe und klickst den Reiter "Komprimierung" an. Nun kannst du von Hand Einstellungen vornehmen um die Bilder zu komprimieren.

G

gerhard2701

Guest

Ja oder aus dem ganzen eine Postskript Datei schreiben und dann mit dem distiller eine eigenes setting für bilder und grafiken erstellen, meist schreibt ja indesign weit aus größere dateien als der distiller, einfach mal ausprobieren

A

antonio_mo

Guest

Nun ist es so dass das PDF viel zu groß ist. Nun meine Frage: kann ich in acrobat feststellen wie groß die einzelnen Grafischen Elemente dieses Dokuments sind?

1. für welchen Zweck ist das PDF?
2. Welche Auflösung die Objekte haben lässt sich aus der Ausgabevorschau - Vorschau - Objektinspecktor herausfinden, oder man erstellt dafür eigens ein Prfelght-Profil.

..meist schreibt ja indesign weit aus größere dateien als der distiller

Das ist nicht korrekt .

X

xyplit

Guest

Das mit dem Objektinspektor war ein sehr nützlicher hinweis. Vielen Dank an antonio_mo an dieser stelle. Aber gibt es in Acrobat auch eine möglichkeit die Datei größe in kb, mb anzuzeigen sowie dass in InDesign im Verknüpfungs Fenster möglich ist?

P.S.: Es geht dabei um eine Portfolio Datei die ich als PDF abgespeichert habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden