Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

größe /mase einer HP

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe schon die Suche genutzt mit den Worten "HP Größe" Mase, oder auch nur HP, habe den Punkt bei Forum gemacht und enter gedrückt

aber leider habe ich keine Beiträge gefunden worin steht wie Groß man so eine HP bauen sollte in der Zeitung steht was von 750x 550

aber irgend wo im forum stand was von 1???? x 1???? und genau diese zahlen von diesen ? weis ich ja nicht mehr und ich kann diesen Beitrag in dem es gestanden hat nicht mehr finden
ich habe meine Seite mit den Masen 1024 x 751 gebaut, aber es ist einfach zu klein, ich mene es ist ein rand zu sehen
wie hier auf meiner Test Seite zu sehen ist

und ich weis ja nicht, wenn ich es Größer mache, ob dann alles noch drauf geht, ich meine, ich kann ja meine Seite die ich mit dem PS gebaut habe ja nur als Link einbauen

dann habe ich ja noch eine Frage wie mache ich es am besten, das die Bilder gut sind und dennoch die Seite nicht Langsam machen ?

mein Frund hat gesagt, die Seite findet er schön ist aber viel zu langsam

Danke

Gruß Nicole

logisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: größe /mase einer HP

Also die Breite und Höhe einer HP ist von verschiedenem Abhängig. Ich arbeite zb mit einem 26'' Monitor. 1024 Pixel breit? ist doch niedlich. Auf dem 15'' würde ich mich nerven.
Ich erstelle die Websites mit ca 1000 px Breite. Nun kannst du aber die Spalten auch dynamisch machen und so den Textinhalt anpassen lassen, wenn der User sein Fenster auf- oder zuzieht.
Nur weiss ich nicht, wie gut du dich mit CSS auskennst. Mit der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens findest du allenfalls gute CSS-Generatoren. Dann wäre einiges einfacher.

enigma1973

also soll ich es dann 1500x 1500 machen ?

ich verstehe dein text nicht so

denn wenn 1024 zu klein ist du aber von ab 1000 sprichst, dann ist doch 1024 größer oder ?

aber du hast ja nur eine Seiten angebe gemacht nämlich 1000, aber 1000 mal was ?

sokie

Mod | Web

mal was... lässt sich schwer sagen, weil eine webseite umso länger wird,je länger der Inhalt ist.
hatten wir diese Frage nicht gerade?

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

2 Paar Schuhe sind das:

1. Designbasteln... wahrscheinlich mit Photoshop? Beliebige Arbeitsbreite je nach dem, wie breit dein Bildschrim so ist... ich persönlich arbeite immer noch mit 800x600px obwohl das kein gängiger Webstandard mehr ist...

2. Umsetzung in html/ css hier sollte auf völlig starre Breiten verzichtet werden. Das ist bei grafischen Layouts immer etwas problematisch. Deshalb mußt du Bereiche einbauen (und das schon im Entwurf bedenken), die sich "strecken" lassen, sprich durch den geschickten Einsatz von Hintergrundgrafiken in der Breite (und bei Bedarf auch Höhe) flexibel sind...

W

waterwebdesign

Guest

Am besten ist es, gar nicht erst mit festen Größen zu arbeiten, sondern relativ, eben dynamisch wie logisch andeutete.
Wenn du fest arbeitest, bleib bei etwa 1000px in der Breite. Positionier die Seite mittig und fülle den Rand sinnvoll. Es gibt noch genügend Menschen die mit 15" oder 17" unterwegs sind (meist ist es bei Notebooks ja so)

enigma1973

hier wird ja nur erklärt wie man eine Seite zurecht schnippelt

ich arbeite um meine Seite hoch zu laden mit Macromedia Dreamweaver 8

und wenn ich dann es geschnitten und für web gespeichert habe, dann kann ich es ja nur als link einbauen, das wie habe ich ja raus gefunden, nur das mir der Größe halt eben nicht, denn wie man ja sieht, ist das was ich gebaut habe ja viel zu klein

was ja noch mein Problem ist, ist ja das es dann die Seite zu langsam macht

Noog

oO, wenn ich das so Lese Enigma, denke ich du hast einen schwerwiegenden Fehler eingebaut.

Ich hoffe du hast du Tabellen nicht einfach aus der HTML-Datei die Photoshop dir gibt genutzt weil dort ist alles starr und nicht flexiebel. Wie auch schon die anderen sagten brauchst du diese "Streckbereiche" es sei den du baust Scrallbalken ein. Ich selber habe einen 21" Monitor und Designe mit 992px (hat mir mal ein Kumpel geraten) x 800
die 800 px sind ja nicht fest da du es ja immer mit dem "content" belegen kannst und damit die seite streckst.
Du musst deine Seite eben füllen. Stell dir mal PSD-Tut. vor ohne inhalt, dann wäre der footer ganz oben und die seite ist gaaanz klein.

was ja noch mein Problem ist, ist ja das es dann die Seite zu langsam macht
Wie meinst du das? Zu langsam? schau die hier die Seite an, die Füllt auch meinen gesamten Bildschirm.

Gruß Noog

vll konnte ich dir weiterhelfen vll auch nicht weil ich die anderen doch ziehmlich wiederhole nur mit anderen Worten und etwas ausführlicher :=)

enigma1973

als link

oder auch als Bild

ich bin auch bereit das noch mal neu um zu bauen, aber da bin ich bist jetzt nur soweit

ich muss das Bild noch hoch laden, bei dem woran ich gerade baue, nur das laden Dauert noch, oder es ist zu groß

ich habe mal einen Dektopfoto gemacht

Scrallbalken einbauen wie geht sowas ?

mein Freund hat gesagt, das die Seite lange braucht um sich aufzubauen

Zuletzt bearbeitet:

Noog

1.
Dein Freund tut recht damit, das er sagt das eine Seite braucht um sich aufzubauen, man muss etwas bieten was es nicht so oft gibt oder was in google oder anderen Suchmaschienen oft gesucht wird.
EDID: Nich missverstehen, mit aufbauen meine ich nicht, das die Seite lange braucht. Ich meine damit das es braucht bis sie etwas bekannter wird,
ich weis jetzt nicht was du meinst. *Puh, 3x meinen in einem Satz man bin ich gut.*
2.
Einen Scrollbalken baut man mit CSS ein. Ist nich sonderlich schwer schaff sogar ich :D

Vll hilft das ja :)

und das letzte:
Ich finde, du solltest einen Hintergrund wählen der sich dem restlichem anpasst wie zB das das bild was du jetzt drinnen hast einen rand bekommt oder sich ins Schwarte verläuft. (Musst dann natürlich den BG auch schwarz machen :9 (Rede jetzt von dem Link)
Und dann solltest du es Zentrieren, dann isses schöön :p

Vll können wir uns ja mal austauschen in ICQ bzw MSN weil hier im Forum ist das doch, so finde ich, umständlich

MSN: New_World_Order1@gmx.de

Noog

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

nur wo soll ich denn dieses scroll dings einbauen ?

denn diese Seiten die ich ja versuche ein zu bauen, bzw. eingebaut habe, die haben ja keine html bereich, da die ja nur als link eingebaut werden können, ich meine ich bekomme es anders nicht hin

meine bis jetzt Seite möchte ich versuchen mit weniger KB zu bauen

ich versuche es mal hier mit

Noog

also wegen der Größte brauchst du dir glaub ich erstmal nich so viele gedanken machen, das kommt bei mir immer zuletzt...
.gif Bilder brauchen viel :p

Solange nur Links ect. drauf kommen passiert nichts dann brauchst du auch keinen Scrollbalken aber wenn du deine Site mit inhalt füllen möchtes dann solltest du es entweder streckbar machen oder mit dem Scrollbalken

enigma1973

ich verstehe nicht

es sollen gif Bilder sein ? ich habe es nicht als gif gespeichert, das hat es von alleine gemacht ich habe einfach nur für web gespeichert und dann war es einfach so da

saint44

Schlingel

hmm für nen 15"" monitor... zb. laptops, ist 1500x1500 viieel zu groß...

ich glaube so der aktuelle durschnitt ist 17 oder 19""

also ich würde meine so: mit breite bis 1200 und höhe bis 900 machen..

mfg

Lizman

Allrounder

oh oh oh

hier stoßen 2 Welten aufeinander.

Ich denke, bevor man anfängt sowas zu "designen" sollte man das nötige Hintergrundwissen besitzen in Sachen Programmierung, und wie was realisierbar ist.
:)

Ich kann dir da erstmal folgende Links empfehlen.. (für deinen Wissensstand in diesem Bereich bist du damit glaube nicht zuuu sehr überfordert. :) )

meine-erste-homepage.com - Alles für die erste eigene Internetseite
selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen

Zur breite.
Nicht mehr als 1000er Breite.
Noch ist 1024er Auflösung Standard an dem man sich halten sollte.
Denkt daran das es Leute gibt die zb ihre Favouriten an der Seite immer auf haben, dann noch die Vista Leiste... schwupps ist selbst bei großen Auflösungen nicht mehr viel Platz!
Dazu auch ein Link an die anderen: http://www.barrierefreies-webdesign.de/

Zuletzt bearbeitet:

cvdR

*BESSER IS ES!

hi,
ich würde mal sagen -> 950px - 1000px ist die optimale breite, länge je nach content!
aber eine seite auf 1500xirgendwas zu designen ist doch *=/(§"$/)&!+*

lg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden