Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Größe unterschiedlich zuschneiden von verschiedenen Ebenen

T

Timok99

Guest

Tach Photoshopper :)

Folgende Problematik: ich habe mehrere Fotos (die alten, analogen Dinger) nebeneinander als eine JPEG-Datei eingescannt und abgespeichert.
In einerm 2. Schritt, möchte ich jetzt aus der einen JPEG-Datei, wieder die z. B. 4 Fotos als jeweils einzelne JPEG-Dateien abspeichern.
Da es sich um relativ viele Fotos handelt, dachte ich auf diese Weise Zeit zu sparen.

Aufgrund meiner mangelnden PS-Sklills kennen ich aber nur das Freistellungswerkzeug (welches ja das gesamte Bild beschneidet, unabhängig weiterer Ebenen) und eben die Möglichkeit einzelne Ebenen zu erstellen. Bei letzterem habe ich dann aber einen transparenten Bereich, mit dem ich nichts weiter anzufangen weiß.

Für die räumlichen Denker, in etwas so ist mein Stand:

2cgGyEW.jpg

Folgende Frage: wie kann ich von den einzelnen Ebenen den transparenten Bereich löschen, so das nur das tatsächliche Foto pro Eben übrig bleibt, damit ich dann bspw. 4 einzelne Bereiche aus dem ursprünglichen JPEG abspeichern kann.

Oder kann mit jemand zu einer ganze anderen Lösungsvariante raten?
Die Zeit die ich beim Scannen mehrer Fotos gleichzeitig sparen wollte, würde ich bei meinen 2 Lösungsmöglichkeit jedenfalls so wieder verlieren... das muss doch irgendwie automatischer gehen? ;)

Danke fürs Lesen und Bitte um Hilfe.

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden